Beiträge von mpaluda
-
-
Daher würde ich es KBA und der Autopresse melden, dass trotz Softwareupdate die ICCU kaputt gehen und einen Liegenbleiber an gefährlichen Orten produzieren.
Mal sehen was in den USA noch passiert, die haben ja das gleiche Problem und auch dort versucht Hyundai/KIA es mit de ICCU Update zu beheben. Das wird denen dort ebenso wie weltweit wieder auf die Füße fallen.
Die National Highway Traffic Safety Administration (NHTSA) in den Staaten ist aber wesentlich rigoroser und stringenter in der Durchsetzung solcher sicherheitsrelevanter Themen als unser KBA.
-
Unten rechts ist doch "Spurhalten", den aktive ich immer nach dem losfahren.
Die Taste hat 2 Funktionen:
kurz drücken: Spurfolgeassistent Ein/Aus ==> Lenkradsymbol im Tachodisplay grün/grau(aus)
lang drücken: Spurhalteassistent EIN/Aus ==> Autosymbol mit Fahrbahnlinien im Tachodisplay grün/grau(aus)
Unten rechts ist doch "Spurhalten", den aktive ich immer nach dem losfahren.
Den Spurhalteassistenten musst du nicht bei jedem Losfahren aktivieren, der ist bei jedem Start automatisch aktiv,
oder meintest du mit "den aktive ich immer" deaktivieren?
-
Heute morgen auf die AB...HDA aktivierte sich nicht. Kein Spurwechsel, Geschwindigkeitsübernahme, nix. Schilder wurden erkannt.
Mal ganz dumm gefragt, du hast nicht (aus Versehen) die Lenkrad- Taste auf der linken Seite unten rechts betätigt?
Hattest den Tempomaten auf das aktuelle Tempolimit gestellt?
Sonst funktioniert der HDA nämlich nicht komplett.
-
Den Trick musst Du mir verraten
Geht nur bei manchen James- Bond- Autos.

-
Ich bin auch drauf reingefallen.
Hab heute noch meine Kreditkarte über GooglePay (Wallet) eingebunden um es mal auszuprobieren.
Danke für den Hinweis koaschten

Alles wieder rückgängig gemacht, Zahlmöglichkeiten PayPal und GogglePay in der Fillibri- App entfernt, Konto bei Fillibri mit entsprechender Begründung gelöscht (Frechheit diese betrügerischen Lockangebote.)
App deinstalliert.
Ich hoffe nur das die mit meinen Daten keinen Unfug machen.

-
Ist mir zu blöd dieses ganze Ladegetue.
Kann ich voll verstehen, das du auf sowas keine Lust hast. Stimmt ja auch, auf die paar Euro kommt es im Urlaub echt nicht an.
Aber wenn man einmal angefangen hat mit dem ganzen Tarifgelumpe, möchte man den modernen Wegelagerern nicht auch noch monetäre Unterstützung zukommen lassen, sonst hört das ja nie auf.
Das ist in meinen Augen vergleichbar mit Hausstrom- und Versicherungstarifen.
Wenn die Kunden nicht auf überhöhte Preise reagieren, kommt auch keine Bewegung in den Markt.
-
-
Ich war heute ganz kurz davor fillibri bei ARAL Pulse für 30Ct auszuprobieren.
Nachdem ich die App gestern installiert hatte und beim ersten ausprobieren keine Ladepunkte in der Karte angezeigt bekam, wurde die App wieder deinstalliert.
Heute morgen nach näheren Informationen hier im Forum wieder installiert und in der App PayPal als Zahlungsmethode eingefügt.
Zum Laden wurde dann aber eine Kreditkarte über Goggle Pay verlangt, hatte aber keine Lust und Zeit und hab es dann doch gelassen und mit KA Charge und ARAL Pulse Paket für 39Ct geladen.
Schade eigentlich hätte es gerne mal ausprobiert.....
-
Schickes Teil

Erinnert mich an die Nachrüst- Fensterhebermotoren mit Schalter für die Fensterkurbel aus meinen frühen Autojahren.