Hat jemand von euch diese Fußmatten?
oder die?
Oder sind das sogar ein und dieselben?
Wenn ja, wie zufrieden damit (Passform, Haltbarkeit)?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hat jemand von euch diese Fußmatten?
oder die?
Oder sind das sogar ein und dieselben?
Wenn ja, wie zufrieden damit (Passform, Haltbarkeit)?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ich mache sehr oft die Erfahrung, das dort Autos mit 10-40 kW Ladeleistung hängen und bereits >80% geladen haben. Angenehm ist das nicht, wenn dort Stundenlang die Säulen mit derartigen Schnarchladern blockiert werden
Also man sollte den anderen Elektrofahrern schon selbst überlassen, ob sie bis 70, 80, 90 oder 100% laden wollen. Es kann durchaus verschiedene Gründe haben warum sie das tun. Die möchte ich jetzt nicht alle aufzählen, spielt auch keine Rolle.
Ich finde diese Bevormundung durch die alles durchblickenden Mitmenschen schon sehr grenzwertig.
Einen Verbrennerfahrer auf das Falschparken an einem Ladepunkt hinzuweisen oder jemanden der im Auto sitzt und bei 97% und Warteschlange die Ladesäule nicht freimacht, höflich zu fragen ob er nicht jemand Anderen ranlässt, okay.
Waschfluessigkeit nachgefüllt
Uiih sogar Waschflüssigkeit nachgefüllt. Wie aufmerksam.
Ich verbitte mir bei meinen Serviceaufträgen ausdrücklich, das die an meinem Scheibenwaschbehälter rumfummeln.
Wer weiß was die einem da reinkippen teilweise mit Berechnung.
Nein danke, das kann ich selber und weiß dann was drin ist. Nämlich im Sommer nur Wasser im Winter etwas alkoholisches dazu.
Da werden wohl auch die Teslafahrer zu anderen Anbietern wechseln.
Wie der Chef vom zahnlosen Bundeskartellamt im von mir erwähnten Interview bei WDR 5 auch sagte:
Ich habe heute zufällig im WDR 5 Wirtschafts- irgendwas? Radio ein Interview mit dem Bundeskartellamtschef gehört, da ging es um dieses Thema der Sektoruntersuchung.
Da kann kartellrechtlich nicht viel passieren.
Es hilft nur ausgewogener Wettbewerb von mehreren Anbietern pro Standort bzw Umfeld.
Mit anderen Worten.
Welcher Idiot lädt für 0,89€/kWh wenn er 10m weiter für 0,39€/kWh gleich schnell und komfortabel laden kann?
Wie immer wird der Preis nie so schnell runter gehen wie er rauf gegangen ist. Weil sie abkassieren wollen.
Das hatten die Ölkonzerne immer mit ihren Tanklagerkapazitäten begründet, da das teurere Erdöl ja erst noch verarbeitet und transportiert werden muß und deshalb die Preise für Treibstoff mit Verzögerung wieder fallen. ![]()
Aber die Stromverkäufer können den teureren Strom von 2022/23 ja nicht eingelagert haben, oder?
Es sei denn die haben heimlich riesige Batterieparks gebaut. ![]()
Aussage aus einem ADAC- Artikel vom 01.08.2024:
Ladetarife für Elektroautos Anbieter und Kosten im Vergleich
Die im Jahr 2022 massiv gestiegenen Stromkosten machen sich seither an den Ladestationen bemerkbar. Fast alle Anbieter haben ihre Preise deutlich angehoben – einige um fast ein Drittel. Unter 40 Cent pro kWh erhalten E-Auto-Fahrende unterwegs selten Energie. Die seit einiger Zeit fallenden Strompreise kommen nur langsam bei den Verbraucherinnen und Verbrauchern an.
An was erinnert mich das bloß?
Ach ja, jetzt fällt es mir wieder ein, das ist das gleiche Spiel - nur vieeel langsamer bei Reduzierungen - wie bei den Rohölpreisen und dem Benzin-/Dieselpreis an den Tankstellen.
Ein Schelm wer böses dabei denkt......
Lass dich nicht verunsichern, klar ist das Neuland für dich, aber es ist dann doch viel einfacher als du denkst.
Vor allem konzentriere dich zum Anfang auf wenige Anbieter wie KIA Charge mit Ionity und/oder ARAL Pulse Paket. für weitere Strecken, dann kommst du als Heimlader auch nachher bestens klar.
Wenn du dann ein paar Mal geladen hast und siehst wie entspannt das ist, kannst du dich immer noch auf Schnäppchenjagd begeben wenn du darauf Wert legst.