Bei mir schaltet das mit den offiziellen Sonnenauf-/ untergangszeiten um und ist damit unabhängig vom Abblendlicht.
Hast du das nachgerüstet, oder sprichst du von einem anderen Auto. ![]()
Bei mir schaltet das mit den offiziellen Sonnenauf-/ untergangszeiten um und ist damit unabhängig vom Abblendlicht.
Hast du das nachgerüstet, oder sprichst du von einem anderen Auto. ![]()
Daher die Frage wo der Sensor sitzt und ob man den von dauerhafter „Nacht“ überzeugen kann, solange es dafür keine Option gibt.
Gute Idee, würde bei mir aber wieder zu anderen Problemen bei der automatischen Anpassung der Anzeigendesigns führen. Dann wäre für meine Displays auch immer "Nacht", ich möchte aber tagsüber das helle und im Dunkeln das dunkle Design haben. ![]()
Scheiben ab B-Säule folieren lassen
An den Türen innen und Kofferraum Filz nachgerüstet. Fertige Sätze bei Ebay.
Die Logos sehen interessant aus, weil sie nicht komplett schwarz sind. Sieht für mich edler aus als ganz schwarz.
Warum das Lenkrad Logo auch schwarz, hat dich das gestört oder wenn schon denn schon?
Der Filz an den Türen gefällt mir auch, ich hab mir bei Shark Racing in Süd-Korea die gleichen Teile in schwarzem Kunstleder bestellt, sollen morgen kommen, bin gespannt.
Für den Filz im Kofferraum ist bei mir der Leidensdruck noch nicht hoch genug. ![]()
Die Ladekante in Alu war mit das Erste was ich gemacht habe.
Ich habe das mit dem Dongle erst heute gelesen, aber ich denke, der Weg zum freundlichen bleibt nicht aus, oder?
Da wirst du nicht drumherum kommen, mit dem Dongle und der Carscanner-App könntest du wohl den Fehlerspeicher auslesen.
Aber das machen die in der KIA Werkstatt ja auch.
Das ist doch derselbe hier bekannte EV6 aus Taxi-Betrieb, nur etwas schön gemacht:
Ach guck an der fahim, verkauft er das Teil wieder und will mal eben 8.ooo€ Gewinn machen. ![]()
KF: Haben wir hier jemand mit 300.000 km im EV6 im Forum?
Bei Kleinanzeigen.de wird gerade einer mit knapp unter 250.000Km und Batteriezertifikat von Avilooo mit 94% SOH angeboten.
Screenshot_20241103_181522_Kleinanzeigen.jpgScreenshot_20241103_181423_Kleinanzeigen.jpg
Meinen Dongle gibt es leider zur Zeit nicht mehr bei Amazon:
kungfuren OBD2 Bluetooth 4.0... https://www.amazon.de/dp/B07PLDC2SC?ref=ppx_pop_mob_ap_share.
Der hat einen Ein/Aus-Taster, passt bei mir perfekt hinter die Klappe und ich kann ihn durch die Grifföffnung Ein und Aus schalten.
Vielleicht einen ähnlichen suchen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Also ich würde da wohl dann eher die Temperatursensor- Spur weiter verfolgen.
Dazu würde ja dann vielleicht auch die Behauptung mit der Überhitzung beim Laden mit Angabe des Fehlercodes passen.