Beiträge von mpaluda
-
-
In unserem Forum haben sich 3700 Nutzer angemeldet.
An der Umfrage zu ICCU haben nur 117 teilgenommen, wovon "nur" 13 tatsächlich eine defekte ICCU hatten.
Daher bin ich eher geneigt, dem 1% zu glauben.
Dabei sollte man aber auch bedenken, das bei den 3700 hier angemeldeten Nutzern fast 2/3 nur drei oder weniger Beiträge im Forum angezeigt werden, also der Großteil der 3.700 höchstwahrscheinlich gar nicht mitbekommen hat, das hier eine Umfrage zur ICCU lief/läuft.
-
Das Auto hält selbst den Abstand und trotzdem wird der Balken eingeblendet.
Also auf der Autobahn habe ich den Abstand immer auf 2 Striche eingestellt. Ich sehe den Balken daher äußerst selten, eben eigentlich nur wenn jemand knapp vor mir einschert oder ich den Abstandstempomaten mit dem Strompedal überstimme.
Hast du vielleicht nur 1 Strich eingestellt?
-
Lässt sich dieser Balken ausschalten?
Ganz ausschalten weiß ich nicht, aber wenn man nicht so nah auffährt bzw. den Abstand vergrößert, wenn jemand sehr knapp eingefädelt hat, verschwindet der Balken bzw. erscheint erst gar nicht.
-
Ich hab mir auch nicht den gesamten Stream angetan, aber die paar Minuten die ich gesehen hab haben mich einfach nur fassungslos gemacht.
-
Schrecklich anzuhören.

Ich bin kein Fan von (zuviel) Alkohol, aber mindestens 2 von denen sind offensichtlich betrunken.
Aber passt zu den Stammtischansichten, von daher......
-
Mit etwa 1kW Bremsleistung (rechts im kleinen Ausschnitt und CarScanner).
Hier ging es ja mehr um die Aussetzer der Rekuperation.
Dann sind wir ja einer Meinung.
Ich wollte nur deine Aussage "keine Rekuperation bei Stufe 0 (Segeln) beim Betätigen des Bremspedals" für die Nutzer die es genau wissen wollen und das nicht wussten, klarstellen.
-
mpaluda Da hatte ich wohl die Stufe 0 nie lange genug drin. Danke für den Hinweis
Nutze es auch immer nur um nach längerer Standzeit mal die Bremse zu "putzen".Ich bin für längere Zeit auch immer in Reku 0 gefahren (weil das Thema mit den festgeklebten Bremsbacken und rostigen Scheiben hier im Forum mal lange ein Thema war).
Jetzt fahre ich in Reku 1 (ist auch bequemer, weil das Auto sich die merkt und man nicht ständig auf 0 umschalten muss) und bremse wann immer möglich mit dem langen Ziehen des linken Paddles, meine dadurch weniger zu verbrauchen, kann aber auch Einbildung sein.
-
Es gibt ein paar Stellen mit starker Reduzierung des Tempolimits (20 vor einem Bahnübergang, 30 vor einer scharfen Kurve), die später nicht explizit per Schild aufgehoben wurden. Da wollte er mich erstmal mit 20 bzw. 30 weiterkriechen lassen, weil eben kein Schild da war. Irgendwann später, vielleicht 500 bis 1000m, ging die Anzeige wieder auf das auf der Straße übliche Tempolimit zurück - ohne weiteres Schild.
Das habe ich auch des Öfteren erlebt an den verschiedensten Stellen. Das merkt man dann aber sehr schnell wenn Einheimische drängeln oder erbost überholen.
Bei uns im Umkreis hat er einige Stellen in der Stadt da zeigt er mit 100 an, keine Ahnung woher das kommt, dort gibt es keine derartigen Schilder, logisch ist ja mitten in der Stadt.
Aber Google Maps und Waze sind auch nicht besser, hab die mit meinem Carlinkit zum Testen mal parallel mitlaufen lassen, da kommt manchmal auch Unfug.
Also blindlings kann man sich zur Zeit als EV6- Fahrer auf nix so richtig verlassen, man muss immer auf der Hut sein.
-
Gut zu hören, ich hab jetzt noch keine großartigen Kratzer im Kofferraum, aber wenn es soweit kommt werde ich das wohl ebenfalls montieren.
Mich stören viel mehr die Kratzer und Verschmutzungen (die man auch mit feuchtem Lappen nicht wirklich weg bekommt) an den unteren Türverkleidungen und seitlich im Fußraum.
Aber das ist jetzt auch kein alleiniges KIA- Problem, hatte ich bei meinen bisherigen Fahrzeugen in ähnlichem Ausmaß, muss man wohl mit leben......