Es gibt ein paar Stellen mit starker Reduzierung des Tempolimits (20 vor einem Bahnübergang, 30 vor einer scharfen Kurve), die später nicht explizit per Schild aufgehoben wurden. Da wollte er mich erstmal mit 20 bzw. 30 weiterkriechen lassen, weil eben kein Schild da war. Irgendwann später, vielleicht 500 bis 1000m, ging die Anzeige wieder auf das auf der Straße übliche Tempolimit zurück - ohne weiteres Schild.
Das habe ich auch des Öfteren erlebt an den verschiedensten Stellen. Das merkt man dann aber sehr schnell wenn Einheimische drängeln oder erbost überholen.
Bei uns im Umkreis hat er einige Stellen in der Stadt da zeigt er mit 100 an, keine Ahnung woher das kommt, dort gibt es keine derartigen Schilder, logisch ist ja mitten in der Stadt.
Aber Google Maps und Waze sind auch nicht besser, hab die mit meinem Carlinkit zum Testen mal parallel mitlaufen lassen, da kommt manchmal auch Unfug.
Also blindlings kann man sich zur Zeit als EV6- Fahrer auf nix so richtig verlassen, man muss immer auf der Hut sein.