Beiträge von PV-Pinocchio
-
-
habe den go-e charger flex und hoffe damit auch im Ferienhaus laden zu können.
zu Hause habe ich schon oft damit geladen, in der Sammelgarage an einem 11 kW Stecker (rot), im Aussenparkplatz an unserer PV-Anlage
macht echt Spass, unser Biest mit Solarenergie zu betreiben ☀️
-
Meinen konnte ich zwar noch nicht abholen, aber es kann sich nur noch um Tage handeln.
Letztes Jahr habe ich als Zweitwagen bereits Peugeot e-208 gekauft, und da hat sich der Händler mehrmals entschuldigt, dass der Akku nur zu ca. 30% geladen war. Er hat uns angeboten, dass wir an seiner Wallbox (11kW) bis nachmittags hätten laden können, aber so lange wollten wir nicht warten. Für den Weg bis nach Hause reichte der Akkustand locker.
Da dachte ich auch schon - warum werden die Verbrenner immer fast leer ausgeliefert und Elektroautos eher voll? Sicherlich will man den Kunden nicht schon auf der ersten Fahrt mit der geringeren Reichweite konfrontieren. Finde ich zwar nicht nötig, aber die sehr kundenfreundliche Geste begrüße ich dennoch

bisher wurden meine Autos mit 'vollem' Tank und Autobahn-Vignette (CH) übergeben. gehört sich so für eine gute und kundenfreundliche Garage (in CH = Autohaus). Einen schönen Blumenstrauss setzt dem Moment die Krone auf und zeichnet die Verkaufsfirma aus.
das alles erwarte ich auch bei einem BEV.
unser BEV war nur zu ca. 70% betankt dafür gab es von KIA CH einen Tankgutschein über CHF 50, die Vignette war dabei, die Krone (lies: Blumenstrauss) war nicht dabei.
im Grossen und Ganzen sind wir zufrieden
-
-
du musst den odbII dongel in bluetooth koppeln, dann in der app auswählen:
Screenshot_20230925_195051.jpg
falls du mehrere gekoppelt hast, unbedingt den richtigen wählen 😈
viel erfolg / spass
-
In der Wallbox App?
habe die go-e WB, in deren App siehst du extrem viel - sogar mit welcher Leistung jede der drei Phasen lädt ... falls du Rfid aktivierst, hast du auch die Daten pro User

-
Als ich vor über 1 1/2 Jahren diese Funktion kritisiert habe, wurde ich schriftlich niedergebrüllt, weil ich schrieb, ein Fusssensor wäre mir lieber. Wurde darauf hingewiesen, dass das immer schmutzige Hosenbeine ergibt. Ein schmutziges Hosenbein wäre mir aber allemal lieber als ein Kratzer. Ich habe die Funktion deaktiviert.
mein Range Rover hat auch diesen Wischsensor, der funzt selten, die Leute schmunzeln jeweils wenn ich auf einem Bein stehend die schweren Einkäufe balanciere während ich mit dem anderen Bein nach dem Sensor suche
da benutze ich lieber von Anfang an die Fernsteuerung... so auch beim Kia
😈
-
Der Wälzer wird mitgeliefert

bei uns nicht (evtl. weil CH) ... da wir das PDF Handbuch aber schon nach vorne und hinten durchgebürstet haben (mit Suchfunktion), wissen wir schon recht viel und den Rest haben wir im Forum erfahren 😄
auch haben wir k e i n e Fussmatten erhalten...
... was auch nicht so schlimm ist, haben personalisierte online bestellt👍
-
Nein es funzt bei Dir auch nicht, Du startest nur manuell über die App aber nicht über die Planung

... meine Antwort bezieht sich auf @EV6585GT 'nur am Stecker [während der Ladung] kann vorklimatisiert werden'
... ja, du hast recht, ich aktiviere manuellüber die App
🙂
-
So hängt meiner manchmal 3-4 Tage hintereinander am Kabel. Bisher hat ihm das noch nichts getan.
die Ladung meines Biest 😈 wird von der PV Anlage gesteuert und nicht von der Wallbox, diese übernimmt deren Befehle
wenn von 1 phasig auf 3 phasig umgeschaltet wird, macht die Wallbox eine kurze Pause während der der EV6 wartet. kommt wieder Strom dann nuckelt er weiter
bisher noch keine Probleme gehabt