Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Meinen konnte ich zwar noch nicht abholen, aber es kann sich nur noch um Tage handeln.

    Letztes Jahr habe ich als Zweitwagen bereits Peugeot e-208 gekauft, und da hat sich der Händler mehrmals entschuldigt, dass der Akku nur zu ca. 30% geladen war. Er hat uns angeboten, dass wir an seiner Wallbox (11kW) bis nachmittags hätten laden können, aber so lange wollten wir nicht warten. Für den Weg bis nach Hause reichte der Akkustand locker.

    Da dachte ich auch schon - warum werden die Verbrenner immer fast leer ausgeliefert und Elektroautos eher voll? Sicherlich will man den Kunden nicht schon auf der ersten Fahrt mit der geringeren Reichweite konfrontieren. Finde ich zwar nicht nötig, aber die sehr kundenfreundliche Geste begrüße ich dennoch ;)

    ————————————————————-

    Kia EV6, 77kWh, Heckantrieb, 169kW, 229PS

    GT-Line, AHK, Auroraschwarz Metallic

    bestellt: November 2022, erwartet November 2023, angeliefert beim Händler: 19.09.2023, warte darauf, dass der KFZ-Brief beim Händler eintrifft und er angemeldet wird

    —————————————————-———

  • Habe eine Frage zum aufladen der 12 V Starterbatterie: muss die Batterie erst abgeklemmt werden, bevor man eine Ladegerät anklemmt ? Bei meinen anderen Fahrzeugen waren zum aufladen jeweils ein Plus und Minuspol, getrennt von der Batterie im Motorraum vorgesehen. Beim KIA muss man wohl direkt an die Batterie?. (Lt. Bed.-Anleitung )"Versuchen sie niemals eine Batterie zu laden, wenn die Batteriekabel angeklemmt sind" (9./15)

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Kia EV6 GT-Line AWD P5-7 WP-GSD-bright- Snow White Pearl - Bestellt: 21.06.2022, Übernahme am 22.09.2023.

  • Meinen konnte ich zwar noch nicht abholen, aber es kann sich nur noch um Tage handeln.

    Letztes Jahr habe ich als Zweitwagen bereits Peugeot e-208 gekauft, und da hat sich der Händler mehrmals entschuldigt, dass der Akku nur zu ca. 30% geladen war. Er hat uns angeboten, dass wir an seiner Wallbox (11kW) bis nachmittags hätten laden können, aber so lange wollten wir nicht warten. Für den Weg bis nach Hause reichte der Akkustand locker.

    Da dachte ich auch schon - warum werden die Verbrenner immer fast leer ausgeliefert und Elektroautos eher voll? Sicherlich will man den Kunden nicht schon auf der ersten Fahrt mit der geringeren Reichweite konfrontieren. Finde ich zwar nicht nötig, aber die sehr kundenfreundliche Geste begrüße ich dennoch ;)



    bisher wurden meine Autos mit 'vollem' Tank und Autobahn-Vignette (CH) übergeben. gehört sich so für eine gute und kundenfreundliche Garage (in CH = Autohaus). Einen schönen Blumenstrauss setzt dem Moment die Krone auf und zeichnet die Verkaufsfirma aus.


    das alles erwarte ich auch bei einem BEV.


    unser BEV war nur zu ca. 70% betankt dafür gab es von KIA CH einen Tankgutschein über CHF 50, die Vignette war dabei, die Krone (lies: Blumenstrauss) war nicht dabei.


    im Grossen und Ganzen sind wir zufrieden

    EV6 GT-Line, rot, AWD, Vollaustattung, inkl. GSD und 20''

    bestellt am 22.10.2022 (Vorlauf des Verkäufer vom 04.22)

    Seit 21.06.2023 überglücklicher Besitzer :love: .

  • Also mein Kumpel hat beim selben Autohaus einen Enyaq vor 2 Monaten bestellt, dieser kommt auch in 1-2 Monaten und er hatte jetzt die Frage bekommen, ob das Auto für 25€ voll geladen werden soll oder mit ca 20% übergeben werden soll. Ist halt auch witzig beim EV6 laden die mir fast 60Kwh kostenlos rein und er soll dann für 40kWh was zahlen.

    KIA EV6 - 168 kW - RWD | Deep Forest Green |

    P1/P2/P3/P4/WP/AHK/alle Beleuchtungsoptionen/Gummimatten/Felgenschloss/Eis-&Sonnenschutzfolie|

    GJR Vredestein Quatrac PRO EV 235/55 R19 105V auf Dezent AO black|

    05.09.22 - Bestellt | 21.07.23 - Geburt | 08.09.23 - Bremerhaven mit der Morning Cornelia |09.09.23 - Nicht mehr im GSW |

    20.09.23 - Ankunft beim Händler | 25.09.23 - Fahrzeugbrief angekommen | 27.09.23 - Abholung |

  • Da ich am Freitag meinen abholen darfhab ich noch eine Frage mit wieviel Akku also % wird das Auto übergeben?

    Ich habe vor der Abholung, ganz freundlich darum gebeten, dass er voll geladen wird, da ich über 500 km nach Hause musste. Das Auto war zu 100 % geladen bei Abholung. Fand ich persönlich jetzt besser als ein Blumenstrauß, der die Heimfahrt eh nicht ohne Schaden überstanden hätte.

  • Hallo zusammen


    Wie hoch sind eigentlich die üblichen Rabatte beim Neuwagenkauf eines EV6 ?


    Bei mir waren es 6% Flottenrabatt und ein grösserer Rabatt auf die Winterfelgen/Pneus ( KIA Normfelgen sehr teuer)

    Da gibt es einen ganzen Fred dazu:



    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Neuer Zwischenstand: Nachdem meiner eigentlich am 17.08.2023 angeliefert werden sollte, ist er nun endlich am Samstag (23.09.2023) auf dem Hof abgestellt worden. Und jetzt ratet mal, welcher Verkäufer sich nicht wie hoch und heilig versprochen gemeldet hat. :rolleyes: Egal, immerhin steht jetzt einer Zulassung Anfang Dezember nichts mehr im Weg.


    Der Verkäufer hob zwar erst an meinen zu wollen, dass Kia das jetzt aber gar nicht gern sähe, wenn gelieferte Autos verzögert zugelassen würden, aber ich habe ihm dann schnell klargemacht, dass ich gleiches Recht für alle erwarte. Dem hat er dann auch nicht mehr widersprochen. Nun muss ich nur noch hoffen, dass nicht noch ein Hagelschauer oder sonstige Ereignisse das Fahrzeug bis zur Auslieferung beschädigen. ^^

  • Ist es richtig, dass die Händler in ihrem Portal sehen können, in welcher KW die Produktion geplant und letztendlich gestartet und wann die Anlieferung im Hafen und Händler ist? Bestimmt schon tausend mal diskutiert - aber wie verlässlich sind die Daten? :D

    EV6 RWD 77,4 kWh | P1, P4, WP | Runway Red Metallic

    Bestellt: 13.02.2023

    Geliefert 16.11.2023

    Lieferung geplant KW 47/23