Beiträge von PV-Pinocchio
-
-
-
-
-
So, Ende Mai steht bei unserem 'Biest' der erste Service an. Eine Anfrage beim Autohaus meiner Freude, signalisiert dafür rund CHF 600.00 🫣
OK, fragen kostet ja bekanntlich nichts, ein anderes Geschäft veranschlagt CHF 650.00 🤨.
Alle Argumente werden mit Ausflügen begegnet. Mangels sinnvoller Alternativen gehen wir zum ersten (haben den EV6 dort gekauft).
Nicht, dass die Kosten einen umbringen. Nur deren Begründung haben wir noch nicht verstanden 😬.
Den Spazz an unserem 😈 lassen wir uns nicht nehmen.
-
ich betrachte eh alle Angaben als 'indikative' Informationen
-
Das hatten wir schon, die ersten Elektroautos gab es auch schon vor über 100 Jahren, damals - und daran kann ich mich noch sehr gut erinnern
, gab es Benzin noch in der Apotheke. 
Meine Frau holt das Benzin* heute noch in der Apotheke ☺️
*Reinbenzin für unsere UhrmacherWerkstatt 😉
-
Alles anzeigen
Kann es sein das die 12V-Verbraucher in eine Art Winterschlaf fallen?
Habe meinen EV6 das letzte Mal am 20.12. bewegt. Seit dem steht er abgeschlossen in der Garage.
Mich wundert das in den mehr als 6 Tagen die 12V Batterie erst 2x aufgeladen wurde, das letzte Mal vor 3 Tagen.
Sonst wurde sie, wenn ich nicht gefahren bin täglich nach weniger als 24h automatisch nachgeladen.
Ich erinnere mich schwach, dass ich glaube nach 7 Tagen keine Abfragen machen konnte, da er gemäss App im 'Schlummer-Modus' sei.
Nach 14 Tagen aus den Ferien zurück und Fahrzeug problemlos geöffnet und gefahren.
Bei mir scheint es gut funktioniert zu haben.

-
-
Mein Freundlicher hat mir 100.00 CHF für eine Spezialbehandlung der Bremsen mit einer Spezialcreme abgenommen, mit dem Ergebnis dass er (nein, nicht mein F sondern mein EV6) am nächsten Morgen mit einem lauten Knall (aus dem Auspuff
) losgefahren ist.Wetter: regnerisch
Übernachtung: in Einstellhalle (ca. 15°C)
Nicht mehr mein F (neuer Status:
)Da bisher keine 'schlimmeren' Vorkommnisse vorgekommen sind
bleibt mein Biest mein beliebtestes Spielzeug