Na ja aber wenn sich eine signifikante Zahl von Usern über das gleiche Problem beschweren kommt vielleicht auch da Jemanden der Gedanke was zu ändern, aber ohne die Infos halt definitiv nicht.
Beiträge von HeavyDad
-
-
Das hängt aber auch extrem von der Nutzung der Klima ab. Logischer Weise fällt die kalte Luft nach unten bzw. wird aus den unteren Düsen angesaugt und Du spürst die Kälte halt stärker, stört Dich das auch ohne Nutzung der Klima? Da merke ich fast gar nichts.
-
Na aber Du sagst doch selber das Du die Strecke und Stops mit ABRP berechnest, warum ist es dann ein Problem an den einzelnen Stationen länger zu stehen und mehr zu laden, das verstehe ich nicht. Daß das Kia Navi noch nie der heilige Gral war wissen wir alle und die fehlende manuelle Vorkonditionierung ist auch echt Mist aber auch das wissen hier Alle und wuste ich auch vor dem Kauf. wenn Du was geändert haben möchtest hilft es bestimmt nur sich ständig über die Kia Kontaktseite zu beschweren, hier kann daran Niemand etwas ändern
Sorry ich möchte Dir da nicht den Frust darüber absprechen aber ist halt leider so. Ich benutze die Ladeplanung auch nicht schalte sie nur im Bedarfsfall zur Akkuklimatisierung zum Google dazu. Dann nölt er mich zwar meist 2 mal an aber ist halt so 
-
Endlich mal eine wahre Aussage
gut es ist nicht so super das man den Ankunftsladestand nicht festlegen kann, aber wenn er am letzten Stopp nur bis 55% laden will um mit 30 das Ziel zu erreichen lass ich ihn halt länger stehen bis 80 oder 90% und alles ist gut. Will ich mit weniger als 10% ankommen fahre ich einfach weiter ich weiß eigentlich wieviel Km mein EV6 mit 10% schafft und kann das einschätzen 
-
Die Frage wurde schon beantwortet, er lädt immer bis zum eingestellten Limit, es sei denn Du beendet die Ladung vorher

Da war ich wieder zu langsam

-
Dann meint Ihr bestimmt alle Aluklebeband

-
Bei meinem Mach-E wurde zuletzt ein OTA Update wegen zu geringem 12V SoC nicht ausgeführt. Laden der HV-Batterie hat den Zustand nicht geändert. Erst eine längere Fahrt hat den SoC angehoben und das Update wurde ausgeführt. Ich denke beim EV6 ist das auch so
Sorry aber der muss jetzt sein, Du kannst ein lahmendes Pferd nicht mit einem EV6 vergleichen.

-
Einen anderen USBStick versuchen, ich habe auch einen Lexar 64 GB USB3.1 der funktioniert auch nicht. Meine SanDisk haben bisher alle funktioniert

Kurze Ergänzung, lass das runterladen und auf USB kopieren die Kia Software machen, kann weniger schief gehen.
-
koaschten (sorry hier ist ja eine Frequenz
)Na eher nicht, sonst würde er mir die temporär aufgestellten Schilder ja auch nicht anzeigen wenn es nur nach dem Kartenmaterial geht
und die zeigt er fast immer an 
-
Es müssen nicht alle Sensoren angelernt werden, meine von Huf haben so funktioniert, sind aber für den GT nicht zugelassen wegen Geschwindigkeit da Gummiversion.