Genau, Spannung und Innenwiederstand messen und Du hast die defekte Zelle in 5 Min. gefunden. Die Werkstatt hört sich nicht vertrauensvoll an ![]()
Beiträge von HeavyDad
-
-
Wenn Dir das spanisch vorkommt und die Wst. das nicht plausibel prüfen kann, wäre es Zeit einen Bluetooth BLE Dongel und CarScanner anzuschaffen. Kostet nicht die Welt aber Du kannst dadurch sehr viel über Dein Auto und den Zustand erfahren.

-
Wie bei allen anderen Autos auch, auch bei Verbrennern befinden wir uns jetzt wieder in der Jahreszeit in der angeschlagene 12 V Batterien 🔋 verstärkt ausfallen, halbwegs gewappnet sind nur diejenigen die sich rechtzeitig um Ihre gekümmert haben. Sorry tut mir echt leid für Dich aber die Probleme mit Kia 12 V Batterien sind hinlänglich bekannt. Da Du eine Garage hast, hast Du da kein Ladegerät das Du mal anschließen kannst

-
Ach das meinst du.
Ich denke auch, dass sie entweder etwas an der Kühlung gemacht haben, oder vielleicht haben Sie beim Facelift ja auch eine neue ICCU rein ggebastelt und etwas an der Software geschraubt.
Wird man wohl dann sehen, wenn die Technikfreaks da mal wieder was auseinander nehmen.
Wird wahrscheinlich eher passieren als von Kia was offizielles zu lesen.
Ging im diese Aussage von Dir, nicht um das Video, ich war nur zu langsam

-
-
Das war nicht die ICCU die da zu warm geworden ist sondern wie z.B. Storm herausgefunden halt ein Steuergerät vom BMS und da hat Kia auch bestimmt was gemacht wenn ich mir die Ladekurve so ansehe. Was sie definitiv nicht geändert haben, wenn ich mir dei Videos vom I5N aus Norwegen so ansehe, ist die Leistung der Akkuheizung und die Leistung des Klimakompressors. Aber das werde ich mitbekommen wen meiner mal da ist.
-
Da steht doch aber sobald ein Ladevorgang aktiv ist, bei AC ist das etwa kein Ladevorgang
ansonsten selbst testen ist ja nicht so aufwendig oder halt die Suche benutzen das Thema gab es hier schon so oft 
-
Bei allen Neuen werden die jetzt aber in Bremerhaven angebaut, habe ich jetzt bei meiner Bestellung gelernt.
Immer sofern mitbestellt 
-
Du darfst nicht nach dem Laden ablesen sondern musst vor dem Laden ablesen da der Wert des ersten Zählers nach ca. 5 Min Auto aus genullt wird und der des Zweiten nach ca. 7kWh also 10% geladener Energie. Also immer vorher ablesen oder vor jeder Fahrt den 3. Zähler Nullen da dieser nicht automatisch genullt wird wenn man das im System so eingestellt hat.

-
Da aber das Auto über die Sensoren auswertet sind auch nur die Daten für das Auto relevant