Na was bin ich froh das ich die Wolfsgraue Grundierung genommen habe ![]()
Beiträge von HeavyDad
-
-
Nein um die volle Leistung abzurufen ist auch ein entsprechender Füllstand des Akkus notwendig.
-
Sowie ich glaube es waren über 70 oder 80 % Akkustand. (Beim nicht GT zumindest)
-
-
-
-
Ja ist an irgendein Paket gebunden, frag mich nicht an welches.
-
Aber der Akku kühlt auch ab und auch dadurch verliert er Reichweite, es spielen da aber einige Faktoren rein z.B. da wären Temp., aufwecken des Autos, Balancing der Zellen durch das Auto bei längeren Standzeiten usw. Im Winter oder kalter Jahreszeit halt stärker zu sehen am Akkustand, allerdings würde ich mir bei 10% Unterschied im Akkustand dann spätestens auch anfangen Sorgen zu machen

-
-
nicht den Verbrauch sondern sieh Dir die Spannungen der Zellen an, die sollten alle im Ruhezustand die gleiche Spannung haben. Wenn Du die vorgefertigten Dashboards nimmst, gibt es eins mit einer grafischen Übersicht aller Zellspannungen da sieht man Ausreißer am besten. Notfalls geht auch Spannung der höchsten und tiefsten Zelle anzeigen lassen. Sollte da alles i.O. sein ist es unwahrscheinlich das der Akku defekt ist und die Werte könnten bei Deinem Fahrprofil normal sein.
Ich bin leider im Urlaub und habe keinen Screenshot von dem Dashboard bei aber vielleicht kann wer anders das mal einstellen