Das Splitt mit Maps und Carscanner funktioniert bei mir über den Auswahlbutton vom Schwebebutton, nur das Festlegen auf einen Button über die Werkseinstellungen und 3x12 geht halt nicht.
Beiträge von HeavyDad
-
-
Das Video ist schon etwas älter und der sagt er hat für die US!! Version eine Vorabfirmware bekommen und die bei sich für die US Kunden zm Download bereitgestellt. Ist aber schon 8 Monate her d.h. die offizielle Version ist draußen und der wird das von seiner Seite auf den offiziellen Link geändert haben. Zum Thema EU sagt er eindeuteig die müssen auf die offizielle Version warten. Ich spreche nun nicht fluent english aber da konnte ich alles ohne Probleme übersetzen oder man macht bei Youtube die deutschen Untertietel an
Ich hoffe das ist damit geklärt 
Ein anderes Problem, falls jemand die Splittfunktion mit vorher festgelegten Apps benutzt hat schon mal jemand Maps in der Appliste dafür zur Auswahl gefunden

Ich wollte das vorhin 4/6 mit Carscanner und Maps einrichten, aber Maps ist nicht in der Auswahlliste der Apps, Carscanner schon und Waze habe ich nach nichtgefallen deinstalliert.
-
Man lernt nie aus, das würde mir ja einigesan Tipperei abnehmen, werde nachher mal testen ob das mit der Ambient auch funktioniert

-
Ich auch musste ich aber schon ewig nicht mehr benutzen

Wow der ist aber mit ca 139,- aber ganz schön teuer, ich glaube meiner lag so bei 20-30 Neu.
-
Gut da muss ich leider passen, die Kachel Ansicht verwende ich nicht und habe damit überhaupt keine Erfahrung, gefällt mir einfach nicht. Jetzt näher nachschauen kann ich wie gesagt auch nicht da ich hier zum Stationär betreiben keine Möglichkeit habe eben nur im Auto, sorry.
Ich hatte zum Umflashen meiner alten 138-8 mal den Service angeschrieben (leider alles in Englisch) die haben auch recht Zeitnah geantwortet, vielleicht würde das ja was bringen

Das mit den 2 Apps im Splitt ist soweit ich weiß richtig.
Ansonsten hast Du eine Tbox_Plus 138 mit 4GB Ram und theoretisch müsste da ein Qualcomm SM6125 verbaut sein.
-
-
Welche Box denn überhaupt welche Android Version welcher Chipsatz
Eine Bezeichnung steht hinten drauf besser ist noch die aus dem System. Da hibt es doch einige Leistungsunterschiede. -
Also ich weiß jetzt nicht wofür Ihr den OBD Dongel direkt in der Carlink Box braucht, könnt Ihr ja aber mal schreiben.
Ich benutze den für Carscanner in der Carlinkbox und da verbindet er sich mit gelegentlichen Ausnahmen wenn ich den Carscanner starte.
Ich habe die Kacheln auf den Screens so angeordnet wie ich möchte funktioniert auch, nur wenn Du die Box zu schnell nach dem platzieren ausschaltest würfelt er die wieder neu.
Apps zum Autostart kannst Du in der Box einstellen.
Wenn Du mehrere Apps gleichzeitig offen haben willst musst Du den Splitscreen aktivieren, das benutze ich aber nur bei längeren Fahrten um Carscanner und Google Navi gleichzeitig zu benutzen.
Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen da das A13 da drauf doch schon etwas anders ist als ich das kenne, aber Du musst für Dein Potcast oder was Du hören willst eine App installieren und die dafür als Standard festlegen. Da ich so etwas nicht benutze kann ich Dir im konkreten Fall nicht weiterhelfen nur funktionieren müsste es da meine Videos auch mit dem von mir zusätzlich installierten VLC starten.
Mehr kann ich erst sagen wenn ich im Auto sitze und das Tablett bei habe, was so gut wie nie vorkommt

Probleme mit dem Dongel hatte ich nur mit dem Vgate Dongel, ich glaube der heisst so dieser blau durchsichtige Dongel da musste ich immer ausstecken und neu einstecken zum benutzen. Bei meinem Jetzigen funktioniert das reibungslos

-
Ich habe den Carlink ja nicht deswegen sondern um alle meine gewollten Android Apps inkl. Telefon über das Onboardinfotainment zu nutzen und nicht auf die von AA unterstützten Apps angewiesen zu sein. Außerden gibt es da im Bereich Video noch andere Vorteile der Box

-
Vielleicht hast Du in letzter Zeit nur nicht so lange rumgetrödelt vom aufschließen bist zum anschalten
und deshalb geht das die letzte Zeit