Beiträge von HeavyDad

Moin,

zu1- Mein Smartphone ist nur mit dem Infotainment verbunden, das CarlinkKit agiert als eigenes Telefon,

ziehe ich das CarlinkKit raus kann ich über Bluetooth automatisch mit dem Infotaiment telefonieren.

Verbindung stellt der beim Start automatisch her, wird mir ja oben im Infotainment kurz angezeit wenn er die Verbindung hat,

solange eine Gerät per AA oder Carplay verbunden ist nutzdas Infotainment aber die AA oder Carplayverbindung.

zu2- Ich habe eine meiner 3 Multisim im CarlinkKit mit der gleichen Tel. Nummer der Hauptkarte und allen Funktionen

(ausgenommen SMS, das geht nur an der Haptkarte) damit ist meine Datenflat und Telefonie also alles nutzbar.

Das mit dem kurz oder lang drücken ist eigentlich eine Einstellung vom Kia Infotainment System, frage mich aber nicht wo das einzustellen geht, ich vermute mal irgendwo im Tel. oder AA und Carplaybereich. Ist aber nur eine Vermutung.

Die Einstellungen für den Google Assist machst Du in den Carlink Einstellungen.

20240909_110901.jpg Bei System unter Mehr.

20240909_111759.jpg dann suchen nach Google Assistent und der leitet Dich dann zu Deinen Google Kontoeinstellungen.

Wie gesagt ich hatte einige Zeit gebraucht bis es so funktioniert hat wie ich es haben möchte.

Sorry, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich kenne das nicht anders, war sowohl bei meinem E-Niro so als auch bei dem EV6, sogar bei meinem Daimler G 270CDi mit nachgerüstetem Kenwood Navitainer und AI Box ist das so.

Oh man ich war froh das ich den Mist raus hatte, wenn ich nachher losfahre versuche ich mal dran zu denken Fotos zu machen, weiß das jetzt aus dem Kopf auch nicht mehr. Google Assist, kannst Du wenn aktiviert normal mit "Hey Google" starten ähnlich wie alle anderen Assis, Apples Siri, oder Amazon Alexa und wie die alle heißen. Soll ja Leute geben die Alles damit verwanzt :D haben aber Angst haben Kreditkarten zu benutzen :/

Seniornerd

Kurze Frage dazu, hast Du den Google Assist dauerhaft laufen, d.h. das er alle Gespräche überwacht? Denn das Problem mit der Sprachsteuerung habe ich nicht. Kurzer Druck auf die Sprachtaste Auto hört, langer Druck auf die Sprachtaste AI Box hört. Ich habe aber den Assist ausgeschaltet und benutze den nur per Displaybutton ;) Ich hatte das einmal aktiviert, ist mir so auf den S..k gegangen das er das nicht überlebt hat :D