Na so einfach ist das auch nicht, bei AC laden ich glaube es waren unter 0 oder unter -5 Grad (genau weiß ich das gerade nicht mehr, steht hier aber irgendwo schon geschrieben) verballert er das auch bei AC. Weil die Akkuchemie das einfach nicht mag so frostig fett gefüttert zu werden ![]()
Beiträge von HeavyDad
-
-
Licht steht auf Auto
Trolliver das mit Ooono war ein super Tip an meine Parkscheibe habe ich gar nicht gedacht da werde ich mal eine Batterie mit zum Auto nehmen

-
So was oder Ähnliches habe ich nicht verbaut

-
Hallo an Alle,
ich habe ein echt komisches Phänomen, seit einigen Tagen fällt mir immer öfter ein sporadisches 2 maliges Piepsen aus dem Bereich des Armaturenbretts oder der Vorderen Lsp dort auf. Leider tritt es immer sporadisch auf aber auch öfter hintereinander dann etliche Zeit wieder gar nicht, so das eine genaue Ortung nicht möglich oder nur durch Zufall passieren kann. (Deshalb auch kein Audiofile hier) es hört sich fast an wie die leere Batterie meines Smart Tags, die sitzt aber hinten im Auto und wurde schon gewechselt. Es ist auch nicht die Carlink AI Box, da das Gepiepse auch mit abgezogener Box auftritt. Die Dashcam kann ich auch ausschließen und jetzt ist guter Rat teuer. Ich hatte erst die Batterie der E-Call Einheit in Verdacht, die wird aber bei jedem Wagenstart geprüft und leuchtet grün im Schalter. Also mir gehen langsam die Ideen aus, vielleicht kann von Euch ja Jemand was dazu beitragen. Wie gesagt für mich hört es sich so an als ob es über die vorderen Lsp des Infotainmentsystems kommt. Ich werde auf der nächsten Fahrt mal versuchen das Ding auszuschalten.

-
Hast Du das schon mal im "geh elektrisch" gefragt, da hatte ich nämlich vor eineiger Zeit die gleiche Frage

-
-
Naja, dann würde ich mir primär kein Auto mit einer Onlineanbindung kaufen schon gar nicht wenn auch OTA genutzt werden soll, aber ist nur meine Meinung und ich akzeptiere auch Deine, aber in einer Onlinewelt kann man immer über irgendwelche Sicherheitslücken oder evtl. auch extra, durch wen auch immer eingebaute Hintertürchen Zugriff erlangen und wenn es nur über das größte Sicherheitsrisiko auf dem Fahrersitz passiert.
-
Basteln musst Du nur die Befestigungen, ich habe nach der letzten Fahrt meins nicht rausgenommen, wenn ich das nicht vergesse mache ich nachher mal Fotos. Evtl. kennst Du ja auch einen Sattler o.ä. der Dir die 4 Teile macht. Netze gibt es ja in allen Größen und Formaten im großen Fluss.
-
War nicht die AXA die, die in der Schweiz fingiert eine Tesla Batterie bei einem Crashversuch künstlich in Flammen aufgehen lassen hat um damit zu beweisen wie Brandanfällig die Teile sind. Hast Du da wirklich ein anderes Verhalten erwartet, das ist Firmenpolitik

-
Wir fahren auch so 4-5 Mal pro Jahr nach DK ins Ferienhaus, 2 Personen 1Kühlbox 45L 3 große Reisetaschen 1 große ca 80l Klappbox eine etwas Keinere Klappbox je nach Jahreszeit zusätzlich Gummistiefel Dicke Keidung Jacken Schuhe außerhalb der Reisetaschen Grill 3kg Grillbriketts (weil die Dänischen meist echt schlecht sind) und zum Winter 2-3!! blaue Ikea Taschen mit Restholz vom Torbau übers Jahr
und was sonst alles so mit muss. Ich bekomme meist das Rollo zu benutze aber immer die vordere Sitzbank ohne umklappen. Es wird nicht über Lehnenhöhe auf der Rückbank gestapelt, aber die Lehne der Rückbank senkrecht gestellt. Ich habe mir vom Sattler 4 Haken anfertigen aus verstärkten schmalen Zurrgurten mit Karabiner und Ösen. Die wurden oben an die Befestigung des Angstgriffes geschraubt und unten an den Gurtbefestigungen. Dort kann ich dann ein Netz zum Schutz der vorderen Passagiere einhaken. Mit meiner G-Klasse habe ich früher nicht so viel mehr mitbekommen 
Kurzer Zusatz ich nehme den Kofferraum Boden nicht raus.