Nicht das ich die bräuchte, aber einige Infos zur Ausführungsvariante RAM/int,Speicherplatz usw. wären bei dem Preis sicherlich hilfreicher. ![]()
Beiträge von HeavyDad
-
-
Ich betreibe das genau so wie Du das vorhast, allerdings mit einer CarlinkBox Ambient. Prinzipiell bin ich auch zufrieden und werde das nicht ändern, aber es kommt häufig vor:
1) das ich beim Anrufaufbau keinen Klingelton der Gegenseite höre. Dann Box stromlos machen wieder einstecken und nach Neustart funktioniert das alles.
2) die Box hat oft kein Internet, merke ich wenn der im Playstore wieder Ups... sagt Du bist nicht online steht oder Maps nicht richtig funktioniert, trotz voller LTE Balkenanzeige, selbige Lösung wie vorher.
Ursache ist das Zusammenspiel mit dem Infotainment. Mache ich das Auto auf und lade noch Sachen ein oder sonst was wird der USB Port schon gestartet und die Box fährt hoch hat aber noch kein Infotainment da das erst angeht wenn Du anschaltest. Ich habe schon 20 Sekunden Startdelay in der Box eingestellt ist trotzdem eher Semi.
Komme ich zum Auto steige sofort ein und starte funktioniert das fast immer alles richtig, ist also definitiv ein Kommunikationsproblem wenn die Box kein aktives Infotainment findet.
Im Übrigen hatte ich die gleichen Probleme auch mit der CarlinkAI Box vorher, nur das bei der 200er der Proz. noch etwas langsamer ist und es mich noch mehr genervt hat

-
Ja da ist sie auch

-
-
Ja und das ist schon seit Zeiten des E-Niro so bei KIA

-
Nein bei der Wst. wohl nicht so, eher mit Kia Deutschland

-
Du bist doch aber hier schon lange dabei, im 12V Fred hat sich rauskristallisiert das eine 12 V die tiefenentladen war immer beschädigt ist um nicht zu sagen defekt ist.
-
Takeshi die 12V hat nur 2 Jahre Garantie, also selber eine gute AGM kaufen und wechseln oder wechseln lassen.
-
Also ich komme bei 100% einige km pro 10% weiter, mit abnemendem SOC wird das dann weniger.
-