Beiträge von HeavyDad

    Naja wenn Du keine AZV hast dann nimmst Du halt das um jemanden zur Ladestation zu schleppen, wenn man die Zeit fürs 3,6kW nuckeln aus dem V2L nicht hat :D , aber ehrlich ich hatte nicht gesehen dass das hinten war :whistling: muss ich mir doch morgen mal ansehen ob so etwas bei mir auch ist, ist mir noch nie aufgefallen. :/


    Aber nächste Frage wenn das Hinten ist dann wäre da ja eine Kerbe in der Trunkklappe :D :P ich würde sagen das ist vorne links in der FrStSt 8o

    Ihr wisst aber schon, das der Fehler mit den falschen Einstellungen der Ladeleistungsreduzierung schon seit einem Update des OBC damals beim E- Niro existiert. Ich hatte am Anfang (als mein E- Niro 2019 neu war) richtige Werte auch an öffentlichen 22kW Säulen, dann gabe es mal ein Softwareupdate für den OBC und seit dem Tag funktioniert das nur noch an 11 kW Säulen richtig. Das hat sich auch beim EV6 nicht geändert, wahrscheinlich weil die Ladesoftware nicht komplett neu programmiert wurde :D

    Also das er aus der Batterie (12V) lebt habe ich so noch nicht gesehen wohl aber das die Bordspannung nicht auf Ladeniveau angehoben wird und der EV6 trotzdem über die ICCU versorgt wird. :/

    Ich starte nichts automatisch nach dem hochfahren, nur wenn ich den Carscanner manuell gestartet habe verbindet er sich meist :D automatisch, da so eingestellt und läd das letzte eingestellte Board. Wie gesagt solche Effekte hatte ich noch nie.

    Lass Dir bitte von Denen die die Box im Einsatz haben versichern, die Box benutzt die Carplay Schnittstelle. Auch wenn es für Dich keinen Sinn ergibt für mich schon, denn dadurch kann ich alle meine Android Apps im Auto benutzen und nicht nicht nur die paar die mit AA möglich sind. Meine Frau kann dadurch sogar während der Fahrt Filme sehen :)

    Irgendwie kann ich Dir nicht ganz folgen, zum Infotainment Screen komme ich über das Autosymbol auf meinem 1.Screen und wieder zurück zur TBox komme ich entweder über den Carplay Botton im Infotainment oder über die Sterntaste im Infotainment Menü der unteren Sensorleiste, ist bei mir so eingestellt. Ich muss weder etwas rausziehen oder abschalten und die offenen Anwendungen erreiche ich über die Seitenleiste oder den Schwebebotton, oder wo liegt da meine Fehleinschätzung :/