So habe ich das auch schon gemacht, sonst liegt die Powerbank ja nur Sinnlos im Auto ![]()
Beiträge von HeavyDad
-
-
Oh das geht 30 Kmh und jede Menge Rückenwind bei 22 Grad Außentemperatur Berg runter

-
Wann fängt jemand an zu denken?????
Wurde der Verbrenner jemals in der Garage geladen…..
Es heißt, wenn der „Anker“ 8 Wochen nach dem letzten laden, noch 12,5 Volt hat ist er noch OK für einen Vierzylinder.
P.S. Auch wenn nach der 10ten Klasse Physik abgegeben wird endet damit nicht das Periodensystem….
Ich glaube, oder vielleicht doch nicht denn wir sind ja nicht in der Kirche, jemand der keine Ahnung von der Technik im EV6 hat und ihn evtl, nicht mal selber fährt, da die Signatur fehlt gehe ich jetzt mal davon aus, sollte sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen (freundlich formuliert). Wenn ich das anders schreibe bekomme ich bestimmt eine auf meine Mütze die am Haken hängt

-
Keine Ahnung ob der Akku warm war beim EQE aber es waren 10 - 12C an dem Tag und ich bin (immerhin) aus der Tiefgarage 15 Kilometer Autobahn zum 300 kwh Lader gefahren - also definitiv kein cold case.
Es war definitiv ein Coldgate und kein Coldcase
denn Deine Tiefgarage wird keine 23 Grad haben demzufolge ist Dein Akku nur so warm wie die Garage. Bei bekannter Regel der Vorkonditionierung (3 Grad pro 10 Min.) bist Du bei 15 Km Entfernung sehr sicher weit unter 21 Grad am Lader angekommen
. Von der Ladekurve würde ich sagen die 2. ist vom EV6 aber das steht hier schon so oft im Forum, einfach mal suchen, kostet halt etwas Zeit. Da steht auch warum an den Alpitronic Säulen die Ladung immer oder oft abbricht.

-
Die AC sind auch nicht ausgelastet und bei den Mondpreisen werden die DC`s in den nächsten Jahren auch nicht mehr ausgelastet sein da der Hochlauf der E-Mobilität dadurch stockt. Eigentlich sollte es im Sinne der Unternehmen sein, die Ladeinfrastruktur anbieten, den Zeitraum des Hochlaufs so kurz wie möglich zu halten. Da sie das nicht schaffen oder wollen melken sie halt jetzt die Kunden Gnadenlos ab.

-
Ein HPC ist wesetlich teurer, was über den Strompreis wieder reingeholt werden muß.
Die Aussage ist im Kern mit den Kosten vielleicht richtig, aber Du kannst im Gegensatz zu AC Säulen theoretisch bis zu sagen wir mal 20 x oder auch noch mehr Strom verkaufen bzw. Kunden abfertigen in der gleichen Zeit weswegen die Aussage eigentlich falsch ist.
Durch den entsprechenden Durchsatz darf der Strom eben nicht wesentlich teurer sein als an AC Ladesäulen. -
Vielleicht an der Kamera in der WSS vielleicht wurde die nicht richtig angeschlossen oder nicht neu kalibriert, zumindest funktioniert den Steuerung der Scheinwerfer darüber evtl. auch mit der HDA2 wenn auch nicht alleine.
-
Ich fürchte zwar die 2,500 oder 3000 € legt sich keiner hin, aber die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt. Ich glaube hier hatte irgendwer mal einen KoreaLink o.Ä. gepostet bin mir aber nicht sicher.
-
-
Du musst schon einige Male auf Mehr anzeigen unter den 6 Bildchen klicken dann bekommst Du auch die AHK zu sehen