Beiträge von HeavyDad

So ich muss jetzt auch mal meinen Frust über die App rauslassen, prinzipiell finde ich die gut oder besser fand die sogar sehr gut vor allem das Widget. Man konnte die Kurzbefehle im Widget konfigurieren. Ich hatte mir Klima, Belüftung und noch 2 reinkonfiguriert. Mein Tablett oder auch Smartphone hat kein Update der App gemacht (habe ich in der Updatehistorie überprüft), immernoch die hier schon für Android beschriebene 1.0.0 Version. Trotzdem sind meine Konfigurationen wieder raus und Du kannst die Kurzbefehle über die Icons auch nicht mehr im Widget ändern. Damit klickst Du wieder sinnlos durch die App obwohl es mit dem Widget nur ein längerer Klick gewesen wäre. Ich hasse solche Verschlimmbesserungen. Richtig lustig wird das dann wenn wir, wie bei Hyundai jetzt eingeführt auch für die Konnektivität bezahlen müssen und das wird kommen so sicher wie das Amen in der Kirche. ;( :cursing: =O

Nur wirst Du nach den Erfahrungen hier keine Belege oder Scheiben für den GT finden alle die das hier versucht hatten haben immer die falschen Teile bekommen ;( wenn Du wirklich was passendes bekommst dann sofort den Link hier rein da freuen sich noch andere

Nein bin z.Z. noch im Urlaub und habe das Auto erst kurz vor dem Urlaub übernommen. Kommt bei der Regierung nicht so gut wenn ich mich die ganze Zeit mit so etwas beschäftige ;) wollte ich mich erst eingrhend mit beschäftigen wenn ich wieder zu Hause bin.

Hat hier von den FL Besitzern einer Carscanner am laufen :?: Ich habe bei mir festgestellt, dass der gesamte MCU und 12V Bereich der ICCU nicht funktionieren.

20250423_093448.jpg

Vom 12V Board habe ich noch kein Foto gemacht, aber bis auf die Spannung wurde da auch nichts mehr angezeigt.

Reiche ich nachher nach wen nich im Auto war.

Im Ganzen wundert mich das etwas, da ja das Profil auch den EV9 und EV3 einschließt und die evtl. ja ähnlich sein müssten. Was allerdings auch bedeuten kann, dass Kia die ganze ICCU und MCU Strecke wegen der ICCU Problematik gewaltig geändert hat.

Ich hatte das zwar nicht geschrieben, aber bei mir mit Carplay Anbindung der Tbox Ambient und Google Maps darüber habe ich das nicht festgestellt, wobei es durch den eigentlich nicht mehr vorhandenen Splitscreen eh schlechter mit der Nutzung der TBox geworden ist. (Gilt aber nur für mich, CarScanner hat mit dem FL auch noch so seine Probleme, der gesamte MCU und 12V Bereich der ICCU funktionieren nicht)

Dieses Gedöhnsding da in der Ecke habe ich noch gar nicht gesehen, wäre mir auch ohne Deinen Hinweis nie aufgefallen, welcher Id.. designt so was :?: =O da bin ich doch gleich zum Auto gespurtet und das Gedöhns ist tatsächlich da ;( ||

Da muss ich ja jetzt ganz schön viel 🍺🍺🍺🍺🍺🥃🥃🍹🍹🍹🍻🍻🍻 ausgeben :D