Also die 40 Km Autobahn kann ich nicht zum Vergleich ranziehen war da auf der Fahrt mit anderen Sachen beschäftigt ![]()
Beiträge von HeavyDad
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also ich habe die die einmalig bezahlt heisst jetzt Car Scanner ELM OBD2 hieß früher Car Scanner Pro ich zahle da nicht jählich, war auch nicht teuer ich glaube 4,99 oder 6 € keine Ahnung ist schon 12 Monate her.
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Ja da frage ich mich doch warum mir meine Wst. sagt sie dürfen es erst ab Januar einspielen und abrechnen

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Mein Satz liegt auch noch in der Garage falls einer die braucht
auch 19" Kumho PS71in der KIA Ausführung gelaufen genau 45 Km vom Händler zum Reifendienst 
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Vielleicht habe ich mich etwas schlecht ausgedrückt ich habe das Wasser nicht im Frunk sondern aussen am Frunk und sonst überall, nur zum Verständnis.
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Ich habe mir das gestern mal bei YT Electric Dave angeschaut, da hat er seinen Ioniq 5 für die Fahrt ans Nordkap vorgestellt, angesehen und es sieht genau so aus wie beim EV6. Also nehme ich mal an dass die Ioniq 5 Fahrer das gleiche Problem haben. Leider war das nur ganz kurz zu sehen da er die Cam nicht weiter nach vorne geschwenkt hat. Vielleicht hat ja hier jemand Zugriff auf einen Ioniq 5 und kann mal ein Foto reinstellen?
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ja auch meiner ist bei Nässe vorn (innen) nass, liegt daran, dass zw. "Kühlergrill" und Scheinwerfern ein Spalt ist links und rechts und auch die Gummilippe da nicht druchgängig ist. Ich hatte mich auch schon gewundert wo das ganze Wasser da vorne herkommt und habe mir das heute bei der Montage des Batterietrennschalters an dem 12 Volt Klotz mal genauer angesehen. Das ist eine Fehlkonstruktion und beim E-Niro war das besser gelöst da hatte ich nie Wasser vorn drin jedenfalls nicht da oben.

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Heute auch mal wieder einen neuen Fehler gefunden.
Ich habe heute mal einen Batterie-Trennschalter am Minus Pol der 12V Batterie montiert. Nach Wiederinbetriebnahme des Wagens waren:
1. Verbrauchswert 1, nach Ausschalten gelöscht (richtig)
2. Verbrauchswert 2, nach dem Laden nicht gelöscht (richtig)
3. Langzeitverbrauchswert 3, Km waren noch richtig aber der Verbrauch war gelöscht
((falsch (Entweder alles weg wenn Strom weg aber nur die Hälfte, sehr merkwürdig)) -
Du verwendest den Begriff "PTC-Heizer". Ist das die Abkürzung für "Positive Temperature Coeffizient"
siehe WikiEin PTC oder Halbleiter ist ein elektrisches Bauteil auf Keramikbasis mit temperaturabhängigem Widerstand, welches als Heizelement verwendet wird. Sein positiver Temperaturkoeffizient (engl.: positive temperature coefficient) lässt den Strom bei niedrigen Temperaturen besser fließen als bei hohen.
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Ich kann Dir sagen was die Wst. gesagt hat:
1. Dürfen wir erst im Januar machen weil sie es vorher nicht abrechnen dürfen!
2. Das Update dürfen Sie nur einspielen wenn die Heizung gar nicht geht !
3. Auch alle anderen Updates, siehe Ladeklappenbug dürfen sie nur einspielen wenn der Fehler reproduzierbar ist!
Der Grund liegt darin das Kia Dtl. das der Wst. sonst nicht bezahlt und das ist das traurige daran aber den Mist von Kia Dtl. bin ich schon vom E-Niro gewohnt deshalb müssen bei Annhame die Worte gut gewählt werden, also Heizung ohne Funktion usw.
