Beiträge von HeavyDad
-
-
Nein Deine Überlegung ist da nicht richtig. Das siehst Du ganz gut wenn Du im Auto sitzt und über den Schalter Defrost anschaltest dann geht alles an AC Heat und alles auf die Frontscheibe und es wird warm.
Nur bei der App gibt es da Interpretationsprobleme das kann auch nur über ein Update gelöst werden (vermutlich der APP). Da es ja per Schalter im Auto richtig funktioniert.

-
Keine Ahnung benutze Tronity schon lange nicht mehr, da Kia nicht genug Daten zur Verfügung stellt war das für mich uninteressant.
-
OBD nehme ich den hier, hatte mich dafür entschieden da er nicht jedes mal neu gesteckt werden muss sondern einen Einschalter hat
In ABRP gehtst Du auf Einstellungen Fahrzeug dann auf das Zahnrad neben Deinem Fahrzeug und wähst ABRP OBD Connection aus.
Das sollte es dann gewesen sein. Kann es jetzt nur aus dem Kopf sagen da wegen Urlaub das Auto noch 1 Woche trocken in der Garage steht.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Mit dem richtigen OBD Dongel der muss BLE unterstützen und dann funzt das. 😁
-
ist leichter lässt sich besser verstauen Du kannst mit dem EV6 nur 16A usw. aber 7,5 M muss jeder selber wissen. Ich fahre jetzt etliche Jahre elektrisch und lade nur öffentlich.
Ich habe in der ganzen Zeit mein 10 M Kabel 1 x benutzen müssen weil zugeparkt sonst bin ich immer mit meinem 4 M Kabel ausgekommen.

-
das tritt auch nur beim HDA auf beim normalen Spurhalteassi ist das bei mir auch nicht.
-
Alles anzeigen
Danke für dir rückmeldung,
Du hast vorher gesagt dass du 2 USB sticks geladen hast. Waren die beide von 64 GB und mit einem von denen hatte es nicht geklabt?
Ich habe meinen 64 GB (USB 3.0) und gibt mir ein Fehler. Hatte aber die anderen updates mit dem selben durch geführt ohne probleme.
Geben es einige USB stick die nicht funcktionieren ?
Danke im voraus
Ich habe einen über die Software von KIA erstellt, hat ewig gedauert,das war ein 64 GB SANDISK USB2.0. Der andere Stick war ein USB 3.1 ADATA 64 GB, da habe ich die Daten aus meinem Downloadverzeichnis, so wie früher auch, einfach raufkopiert und der funktionierte nicht.
-
Na da warte ich mal bis jetzt ist bei mir noch nichts angekommen

-
Und genau das, ist leider wieder ein Kritikpunkt von mir.
Meines Wissens nach ist nur 1 x "Daten" USB-C Anschluss verbaut.
Ich kann also nur den USB Stick für Musik oder den Adapter für Android Auto nutzen.
Oder liege ich da (hoffentlich) falsch?
Das ist leider so auch nicht richtig, der Datenport ist USB-A die USB-C Ports sind nur zur Stromversorgung.

USB Hub funktioniert, zumindest einige, aber es können maximal nur 2 Datenquellen verwendet werden.
Mehr kann das verwendetet Android im Gen5 Infotainment von KIA nicht verarbeiten.