Bei Tesla waren es auch nur die ersten Model S die 22kW konnten, seit einigen Jahren können alle Teslas ausschließlich 11kW, das sehe ich nicht als Mangel.
Meiner nuckelt gerade mit 11kW für die Fahrt von München nach Lahr / Schwarzwald.
Ich vermute Du hast da etwas falsch verstanden.
Der EV6 hat nur einen 11 KW Lader das ist klar. Man kann aber im Auto in den EV Einstellungen den Ladestrom ändern von Voll zu Mittel oder zu Niedrig oder so. Das war auch schon beim E-Niro so. Funktioniert aber nur wenn der Wagen an einer 11 KW Säule oder Wallbox hängt. Sowie der Wagen an einer 22 KW Ladesäule hängt kannst Du da einstellen was Du willst er läd immer Maximal. Das war wie gesagt auch beim E-Niro schon so das wurde bei einem BMS Update bei meinem damaligen E-Niro mal verschlimmbessert, denn es hatte schon mal gut funktioniert. Und nun die Feststellung das ist beim EV6 und beim Ioniq5 immer noch so. Sieh Dir mal das Video von Electric Dave Nordkapchallange Trondheim an, da wollte er den Wagen über Nacht laden die Ladestromreduzierung hat aber nicht funktioniert da es eine 22 KW Säule war. ![]()
Ich habe an der öffentlichen 22KW Säule vor meiner Haustür und einer 11KW Säule in der Stadt die gleichen Erfahrungen gemacht. 11 KW alles i.O. 22 KW immer 11 KW Ladeleistung
egal was eingestellt ist. Das Thema ist bei Kia seit über 1 Jahr bekannt ![]()