Beiträge von HeavyDad

Also der JuiceBooster passt beim AWD nicht rein, Der liegt bei mir mit 5 Adaptern + 5+10 Meter Verlängerung + 10 M Typ2 +V2L Adapter und Verbandkasten im Zwischenboden.

Der ist damit auch voll, vorne habe ich nur 4 Meter Typ2 noch Warndreieck und einige Ersatzsicherungen drin. Der Frunk ist damit auch fast voll. :)

halte ich für ein Gerücht. Ich habe den vgate OBD2 Bluetooth, icar 2 BLE4.0 und den Einser ohne BLE die passen nur mit abfräsen des unteren Randes :( oder die Toleranzen sind bei KIA so groß das es mal passt und mal nicht ^^ würde mich jetzt auch nicht wundern. :)

Außerdem, wenn Du die untere Kante vor dem Schalter hast kannst Du ihn ja nicht einschalten. :( Bei mir hat es jedenfalls nicht gepasst.

Wenn ich morgen dran denke mach ich mal ein Foto, ist Deiner noch nicht da? Sonst zieh einfach Mal die Klappe ab dann weißt Du es.

Da ist egal welchen Adapter nur die Billigsten würde ich nicht nehmen, da gab es schon beim E- Niro welche die die Batt. leergesaugt haben oder Störungen im Bus verursacht haben. Egal deshalb weil Du bei allen ausfräsen musst oder die Klappe weglassen 😃

Kann ich Dir nicht sagen wie der sich verhält, den den ich verlinkt habe der schaltet sich nach 30 Min ohne Datentranfer aus. Der Nachteil ist bei dem aber, man muss ihn vor der Benutzung dann aktivieren.

Stört mich nicht da ich den nicht täglich benutze. Vorteil ist wieder es kann sich niemand unbemerkt bei Dir einloggen und Schaden anrichten.

Ich weiß nicht wie Ihr alle immer auf ein Update vom 24.12.2021 kommt?

Das Update ist vom 14.12.2021, das ist hier in der Softwareversion eindeutig zu lesen xx.xxx.x.211214

20211228_110146.jpg

Ich habe das Update am Vormittag durchgeführt und bin am Nachmittag gefahren. Ergebnis, kein Mototgeräusch.

und hast Du mal nachgesehen was jetzt bei den VESS Einstellungen drin steht? Ich habe das erst auch nicht so richtig wahrgenommen.

Ja, falls Du den aber auch mit ABRP nutzen willst solltest Du Dir einen mit BLE zulegen. Mein Adapter ist ziemlich kurz, ich habe nur etwas aus der Griffmulde rausgefräst und kann den Deckel mit gestecktem Dongel wieder drüber machen 😄

da ich das vom E-Niro schon kenne habe ich immer ein "Dino KRAFTPAKET" im meinem EV6 unter dem Sitz zu liegen, aber wie schon beim E-Niro habe ich es auch für den EV6 noch nicht gebraucht, nur irgendwelchen Verbrennern musste ich damit immer mal Starthilfe geben :)

Ist bei Dir schon das Update für oder gegen den Ladeklappenbug eingespielt? Da soll es ja mal Fälle gegeben haben das die Klappe oder der Motor den 12V Anker leergesaugt hat? Sonst ist so ein kleiner Starthilfe Dino glaube ich eine doch lohnende Anschaffung da es ja bei verschiedenen E-Autos schon leere 12V Anker gab, ist nicht nur ein Problem von Kia. :)

Also ich hole meinen mit dem Schlüssel jetzt auch öfters aus der Garage. Wichtig! auch wenn das Auto zu ist, zuschließen drücken manchmal mach ich das auch 2x. Danach die oberste Taste am Schlüssel drücken bis die rote LED am Schlüssel kurz blinkt. Dann hört man auch schon ein Relais klacken, danach dann die vor oder zurück Taste lange gedrückt halten und nicht loslassen bis fertig. Wenn Du oder ein anderes Hinderniss zum Dauerpiepen der Sensoren führt, bewegt er sich bei mir aber nicht mehr. Das ist auch der Grund weshalb ich ihn manchmal nicht aus der Garage bekomme, da habe ich ihn dann zu stramm reingestellt :)