Beiträge von HeavyDad

Ich kann die allermeisten Wünsche hier gut verstehen und unterstützen. Vor allem hinsichtlich Einstellmöglichkeiten des Kombiinstruments (Informationen und Design).

Was ich noch gerne hätte:

1. Beim Telefonmenü würde ich gerne Favoriten anlegen von Kontakten, die ich häufig anrufe um sie mit einem Klick auswählen zu können. Evtl. sogar im Splitscreen dann anzeigbar.
    2. Umschaltung zwischen hellem und dunklem Design Helligkeitsgesteuert und nicht fest nach Zeit.

3. Mehr Einstellungen für das HUD, welche Informationen angezeigt werden sollen (Meine Frau stört ungemein die Anzeige für die erlaubte Geschwindigkeit).

zum Punkt 1, das gabts mal. Da das Infotainment ja das gleiche System wie im E-Niro ist, kann ich Dir sagen KIA hatte das mal und ich habe das auch in meinem E-Niro gerne genutzt, da die Spracherkennung oft suboptimal ist. Das haben die aber leider 2021 mit einem Infotainment Update abgeschaft. :( @ Walter so schwierig scheint das nicht zu sein :) Man hatte oben im Tel Menü einen Reiter mit einem Sternchen (ich glaube zwischen Tel Buch und Tastenfeld) und konnte da 10 Faforiten aus dem Tel.Buch ablegen :)

Sonntag

ich hatte das jetzt schon 3 mal. Du kannst in der App ein Backup Deiner Einstellungen anlegen, mache ich regelmäßig.

Leider werden dort nicht alle Einstellungen gespeichert. Als ich das letzte Mal den Fehler hatte habe ich einfach nicht auf o.k. gedrückt

sondern habe das stehen lassen. Dann habe ich von zu Hause ein Backup per App zurückgespielt und musste noch mit dem Auto

einiges erledigen (da gab es trotz zurückspielen noch keine Änderung). Dann war ich ca. 1,5 Stunden zu Hause und das Auto stand vor dem Haus.

Ich wollte dann nach den 1,5 Stunden eigentlich erst mal ok. drücken, wieder Backup zurückspielen und die Einstellungen die nicht

übernommen werden per Hand machen. Siehe da die Meldung war weg und es funktionierte wieder alles.

Gestern einige Tage später sollte ich mal wieder den Nutzungsbedingungen zustimmen (kam auch beim E-Niro schon öfters)

und es war wieder mal mein Profilbild weg. Eigentlich ist der Wagen ja nicht schlecht aber Software könne die Koreaner sowas von

überhaubt nicht :( Da etliche Fehler schon seit 2020 im E-Niro vorhanden waren (siehe auch die Ladeleistung des OBC lässt sich an

22 KW Säulen nicht reduzieren an 11 KW Säulen schon, das hat beim E-Niro bis zu einem Softwareupdate des OBC aber funktioniert

und seit Ende 2020 mit dem Update des OBC nicht mehr) selbiges jetzt natürlich auch beim EV6 ;( :(

Das Grundsystem des Infotainments ist auch das Gleiche (E-Niro und EV6) deshalb da auch die gleichen Fehler die 2021 die ganze Zeit schon im E-Niro hatte. :cursing:

Im GoingElectric Forum findest Du im EV6 aber vor allem im Ionic5 Forum jede Menge Einträge dazu da hat sich auch mal jemand die Mühe einer Umfrage gemacht und es waren etliche mit dem Fehler

der hat das auch an Hyundai gemeldet es waren wohl weit über 20 Betroffene. Ich habe auch meine Wst darauf angesprochen und es kam die glorreiche Aussage

wir sind nicht Hyundai und haben mit Denen nichts zu tun und wissen auch darüber nichts. (Ob die wissen zu welchem Konzern die gehören?) Ich habe das dann mal so stehen lassen. :)

Ich hatte deshalb extra drauf hingewiesen es nicht ausarten zu lassen.

Trotzdem bleibt der Ganzjahresreifen ein Kompromiss!

Es gibt genügend Tests, dass der Bremsweg bei guten Sommerreifen kürzer ist!

2 -3m weniger können der Unterschied zwischen noch mal Glück gehabt und Totalschaden sein!

Volvo Test mit Michelin CC

Ab ca. 14.00 ist der Reifen ausgeführt und noch weiter werde ich mich dazu nicht äußern jeder darf das selber entscheiden!

Also ich fahre mit 210 Aufkleber im Wagen (da ja mit Winterkennung) Michelin CrossClimate 2 (XL VOL) 235/55 R19 105 H und bin super zufrieden.

Das VOL steht dabei nur für Volvo, da die bei Volvo Erstausrüster sind. Die sind jetzt schon über 3000 km auf dem EV6 drauf und auf meinem E-Niro

vorher hatte ich den Vorgänger und war auch super zufrieden. Aber jetzt keine Diskussion vom Zaun brechen. Das hier ist ein Fred für Ganzjahresreifen

und ich wohne im Land Brandenburg und wir hatten die letzten Jahre nur ein paar Tage 1-5 cm Schnee :)

Alex Bloch hatte sich in einem seiner letzten Test (Volvo) sehr, wirklich sehr erstaunt über die Reifen geäußert ^^

Für alle die jetzt wieder über die Ganzjahresreifen herziehen wollen, liegt mehr Schnee, hole ich den G aus der Garage :P :D

Kurzes Update zu meinem Post vorher.

1,5 Stunden nach dem Post bin ich mal zur Wäsche gefahren und nach dem Starten des Wagens war der Fehler weg.

Eigentlich wollte ich ihn ja erst heute Abend beim Laden wiederherstellen. War nun aber nicht notwendig.

Ob es daran lag das ich über das Tablet ein Backup zurück gespielt habe ohne die Rücksetzung vorher bestätigt zu haben

oder ob es an der verstrichenen Zeit lag, keine Ahnung. Er funktioniert jedenfalls wieder ohne Zurücksetzen des Profils =O

ich bin immer davon ausgegangen damit sind die Einstellungen in der Software gemeint. Ich habe den Punkt in der Software heute auch gesucht, aber nicht gefunden :(

Ergebnis war aber, nachdem ich in allen möglichen Einstellungen drin war und das Auto nach 30 Min Abwesenheit wieder neu gestartet habe, wiedereinmal folgende Fehlermeldung:

20220124_121755_2.jpg

habe die erstmal stehen lassen und werde das heute Abend wieder neu einrichten wenn ich Ladeweile habe. Es ist aber definitiv ein Bug die Meldung sollte da nicht stehen sondern die Annahme der Nutzungsbedingungen.

Denn es läuft ja im Hintergrund noch alles mit meinem Profil, nur wenn ich jetzt etwas auswählen will, z.B. Sprachassi o.ä., sagt er mir ich solle erst den Nutzungsbedingungen zustimmen || ich lach mich tot.

Ich kenne das noch aus dem E-Niro da kam auch öfters mal unvermittelt die Aufforderung den Nutzungsbedingungen zuzustimmen. Hier erscheint nur das falsche Fenster und nach dem O.K. wird

das ganze Profil gelöscht. :(