Ich glaube ich hatte das schon mal im GoinElectric Forum geschrieben. Es ist ein Digitus 4Port USB3.0 Hub, leider gibt es das Model nicht mehr, ich habe den mit einem Y-Kabel an den USB- A Datenport und den zweiten Anschluss mit USB A-C Adapter an den USB C Port daneben. Wichtig wegen genug Strom und so. Die Hubs musst Du halt testen ich, kann ja mal sehen was ich noch alles rumzuliegen habe und probiere das bei Gelegenheit mal. Wichtig ist noch es funktionieren bei mir nur die beiden mittleren Ports am Hub mit mehr als 2 Daten-Quellen kommt das Android im EV6 Infotainment System nicht zurecht. Mit FatzeBook beschäftige mich mich leider nicht darum ist das an mir vorbeigegangen ![]()
Beiträge von HeavyDad
-
-
Alles anzeigen
Ich habe noch einen bekommen und gerade unterschrieben

Ein Händler in der Nähe von Hamburg hat noch ein paar aus einem Restkontingent. Ich hatte dann sogar die Qual der Wahl.
Eigentlich wollte ich Matt Grau, doch da Matt Lacke extrem viele Nachteile in Sachen Pflege und Aufbereitung haben, habe ich mich dagegen entschieden.
Dann hieß es Schwarz gegen Blau. Ich war eher für Schwarz, aber meine Frau wollte unbedingt blau.
Ich bin noch nicht ganz sicher, ob der Blau / Grün Mix so gut funktioniert, aber Schwarz ist halt etwas „langweiliger“ / normaler.
Nachdem ich mir dann aber mal bei GT7 ein Auto in der Farbkombi gebaut habe, muss ich sagen, dass es doch echt krass wirkt. Daher freue ich mich nun auf unseren Yachtblauen EV6 GT.
Mit dabei ist auch ein Winterradkomplettsatz auf schwarzen Tarvos 20 Zöllern.
Sofern er 2022 noch kommt. Wenn nicht habe ich das Recht vom Vertrag zurückzutreten. 6.000€ mehr auszugeben, wäre für mich leider nicht drin. Zudem schreckt mich das 12 Monatige Verkaufsverbot auch extrem ab.
Daher heißt es jetzt: Hoffen das er pünktlich kommt…
War nicht leicht meine Frau davon zu überzeugen, aber ich glaube wenn wir keine Tanken mehr anfahren müssen, wird sie sich auch freuen

Wo steht was von Verkaufsverbot Du musst nur die Prämie zurück zahlen verkaufen kannst Du immer (soweit ich weiß)

-
Habe auf die Schnelle mal etwas weier nachgeforscht.
80 % und damit abschalten sollte er bei 3,96V pro Zelle (laut % Anzeige im EV6) soweit so gut hat er auch erreicht. Leider konnte ich nicht genau bei 80% die Zellen prüfen,
da meine Garage einige 100m weg ist. Als ich an der Garage ankam hat er immer noch mit 108 W genuckelt und folgendes Bild auf den Zellen:
Screenshot_20220502-101942.jpg
Screenshot_20220502-101856.jpg
d.h. könnte Ballancing sein, dazu fehlt mir aber der Wert genau bei 80%, werde ich mir das nächste Mal anders programmieren.
Damit ich mir ansehen ann wie es bei 80% aussieht.
Auf jeden Fall hat er nach Start einschalten die Ladung sofort abgebrochen mit der Meldung Zielbatteriestand überschritten Laung nicht möglich.
Nach ca. 7km dann folgendes Bild
Screenshot_20220502-104100.jpg
Screenshot_20220502-104119.jpg
D.h. er hat alle anderen Zellen wieder auf 3,96 Volt steht bei 80%
und auch die Zelle 85 die 0,02 Volt weniger hatte bei 82% steht noch auf 3,96V
und alles ist wieder ausgeglichen. Ob es jetzt wirklich ein Fehler im BMS ist
kann ich erst sagen wenn ich das nächste Mal genau bei 80% während der Ladung auslesen konnte.
Vielleicht kann das ja mal einer verifizieren bei seinem EV6,

-
So jetzt hat es mich das erste Mal auch erwischt heute Nacht 0.00 die Ladung begonnen mit 4,1 kW 08.15 die eingestellten 80% erreicht und dann zeigt er 1.40h bis Ladungsende an. Er läd jetzt mit 108 Watt über alle 3 Phasen verteilt weiter. Der einzige Unterschied zum sonstigen Ladungen ist.
1. die Temperatur, deutlich über 10 Grad z.Z. 18.5 Grad in der Garage
2. Ladung diesmal unter 40% begonnen, sonst lade ich ja meist öffentlich zwischendurch da bin ich selten unter 50%
-
Es gibt einen OBD Fred einfach mal die Suche bemühen. Ich habe den Link jetzt nicht hier aber da schon mal reingestellt. Aber so unterschiedlich die Menschen sind desto unterschiedlich sind auch die verwendeten Adapter 🤔
-
Hatte ich noch nicht an öffentlichen Ladern und in der Garage steuere ich die Ladung über die Wallbox. Wenn die abschaltet ist aus🤔
-
ich benutze meine nicht für Dauerüberwachung, sondern nur während der Fahrt und da ist die per 2 x Sicherungsadapter an Zündungsplus angeschlossen😉
-
Suche im Infotainmentmenü nach Willkommensfunktion Licht da solltest Du das mit abschalten, steht aber schon einige Beiträge weiter oben.

-
Bei mir steckt der in einem USB Hub und ist mit dem links im Beifahrerfußraum angeklebt. Der USB Hub steckt dann im Datenport
und zusätzlich zum WAA-Adapter steckt dann noch ein 256 GB USB Stick für Musik und Video dran.

-