Na Ja da habe ich eine etwas andere Meinung. Ich fahre seit 2,5 Jahren elektrisch und lade nur öffentlich, dabei bin ich fast immer mit meinem 4m Typ 2 ausgekommen. Ich habe noch ein 10m im Auto und das habe ich den 2,5 Jahren genau 1x gebraucht (weil eine Säule zugeparkt war). Aber ich fahre es trotzdem spazieren ![]()
Beiträge von HeavyDad
-
-
Das Thema hatten wir schon mal sogar mit Fotos, da musst Du mal suchen ich weiß es jetzt nicht mehr so genau wann und wo 🤔
-
Nur während der Fahrt oder wenn er steht jedenfalls nicht beim Laden😭
-
na ich habe ja eh am 21.03 Termin weil der Öffnungssensor der Fahrertür nicht mehr funktioniert, dann können die das gleich mit machen

-
So wie versprochen kurzes Update zum laden des Bleiankers, wenn das Fahrzeug an der Ladestation hängt wird auch der Bleianker geladen. War eigentlich auch nicht anders zu erwarten.
Anbei die Screens vom Batt Mon um 13.00 habe ich ihn angesteckt bin Einkaufen, dann so gegen 14.10 abgesteckt und wieder los. (Die Screens wurden vor dem Abstecken erstellt)
Screenshot_20220315-140459_JMP BattMon II.jpgScreenshot_20220315-140445_JMP BattMon II.jpg
-
Ja NVIDIA war geplant aber nur für neue Modellreihen das ist der EV6 nicht egal ob GT oder nicht und deshalb wird er das auch mit großer Sicherheit nicht bekommen

-
ein Litium Akku fühlt sich am wohlsten im Ladebereich 50-80 % bei Lagerung sollte er mit 50-60 % abgestellt oder gelagert werden und auch nicht täglich auf unter 20-30% entladen werden. Wenn Du Dein Handy immer auf 100% lädst hast Du auch nicht lange was davon. Wenn ich das noch richtig in Errinnerung habe beschleunigt das 100% Laden die Kallendarische Alterung des Akkus. Dann gibts wohl noch die Thermische Alterung und noch eine die fällt mir jetzt nicht ein, kann mich aber gerne jemand berichtigen
oder ergänzen 
-
ja liegt daran, aber ich hoffe wenn Du lange was vom Akku haben willst Du lädst ihn nur vor langen Fahrten auf 100%
-
Sei froh ich habe im Januar einen bestimmten PC für einen Kunden bestellt. Frühestens lieferbar 07 oder auch erst Ende 08 2022.🤔
-
Ich werde die Tage mal meinen Batterie Monitor und die CeTek Ladeleitung montieren, danach kann ich Euch sagen ob der Bleianker beim Laden was mit abbekommt 😁