Ich habe meinen seit 11/2021 und er hat letzte Woche auch das 2. Mal eine 100% bekommen 😁 sollte gelegentlich auch Mal passieren wenn man nicht so oft Langstrecke Fahrt (da macht man es vor der Fahrt ja eh öfter) 🙂
Beiträge von HeavyDad
-
-
Der SW und HW Unterbau ist bei allen Gen5 Systemen gleich kommt von LG es gab dazu in 2019 auch für den E-Niro mal eine Anleitung auf YouTube wie man eigen Apps installieren kann, ist aber jetzt nicht mehr verfügbar. Es wurde damals auch schon vor Sicherheitsproblemen gewarnt. Das ist auch der Grund weshalb eigentlich alle auf das Nvidia System im EV 6 gehofft hatten denn auch die HW ist nicht so wirklich Potent, ist schon reichlich betagt🤔
-
Ich habe 256 GB im Einsatz

-
evtl. ist es aber gar nicht so kompliziert wie Du meinst. Das Kia Sprachsystem arbeitet ja bekantlich nur einigermaßen gut wenn es eine Onlineverbindung zum Kia Server hat. Genau so wie die Routenplanung. Ist die Verbindung nicht vorhanden oder hat sich in dem Uraltandroid des Infotainment Systems aufgehangen, dann ist nix mehr mit Sprachsteuerung.

-
Nein, mein Handy ist an der Hose oder im Rucksack und Dank Wireles AA brauche ich das auch nur selten auf die Ladeschale legen
eigentlich nur auf Langstrecken. 
-
Also mein S20 Fe wird mit oder ohne Hülle warm beim induktiven Laden, liegt in der Natur der Sache.
Walter Du kannst mir nicht erzählen das Du beim induktiven Laden 100% Wirkungsgrad hast und keine Abwärme durch Verluste entsteht

-
Alles anzeigen
Hi an alle,
Neue Teslas sollen wohl nach der Übernahme erst einmal auf 100% voll geladen werden, damit sich der Akku kalibrieren kann.
Ist beim ev6 etwas ähnliches bekannt oder wird er ab Werk einmal voll geladen?
Des Weiteren tue ich mich schwer mit dem Gedanken, nichts ein- oder warmfahren zu müssen.
Ist das wirklich einfach "mit Kickdown vom Hof"?
Mir tut das Material irgendwie trotzdem leid.
Ich freue mich über eure Gedanken (und hoffe das Thema ist hier richtig einsortiert).
Bei Tesla ist das hauptsächlich weil die jetzt nicht mehr geladen ausgeliefert werden und weil das BMS und die LFP Akkus sich erstmal kennen lernen müssen. Deshalb wird aktuell dazu geraten nach der Ausfahrt den nächsten Supercharger anzusteuern und auf 100% zu laden😁
-
ist bei mir auch an allen außer der Fahrertür, werde das dann auch mal monieren. Dafür ist an der Fahrertür der Sensor zum öffnen def. und natürlich das ET im Rückstand da die komplette Einheit getauscht werden muss.

-
-
Das mit den 32 A Kabeln = 22KW Kabeln rührt noch aus der Zeit, da viele öffentlichen Ladesäulen mit den 16A /11KW Kabeln nicht zurechtgekommen sind,
da die dafür nichst spezifiziert waren. Sollte heute eigentlich nicht mehr so wichtig sein und trotzdem habe ich auch alles 32A/22KW Kabel im Auto
und nehme die mit von Auto zu Auto. Sollte irgendwann mal eins 22KW brauchen ist es halt schon da