TA ist Deine Einstellung, habe ich bei mir aktiviert und funktioniert auch bei DAB, manchmal nervt es sogar ![]()
Beiträge von HeavyDad
-
-
Dann besorge Dir doch einen Wireless Carplay Adapter ich kann Dir da aber nichts empfehlen da ich AA benutze, gibt es aber schon einen Fred zu

-
Mache ich fast täglich
weil ich zu faul bin vorher ein und zum zusperren wieder auszusteigen
. Einziges Manko, habe ich ihn zu stramm an eine Seite gefahren weigert er sich alleine rauszukommen 
-
Danke
eigentlich schön übersichtlich wenn man richtig hinschaut 
-
Hallo,
mal eine Frage in die Runde oder an einen Admin speziell.
Ich kenne es aus anderen Foren, daß ich mich bei neunen PN`s oder Antworten auf abonnierte Themenoder eigenen Beiträgen per Mail benachrichtigen lassen kann.
Den kleine Punkt an der Anzeige oben habe ich leider schon einige Male übersehen. Besteht die Möglichkeit so etwas hier mit einzurichten?
Oder habe ich die Möglichkeit nur nicht gefunden?
Grüße aus Potsdam
Mario
-
Also scheint doch ein generelles KIA Problem zu sein. Bei mir wurde mein Klappern in der Beifahrertür bei etwas lauterer Musik zwar behoben, die Arbeiten wurden bei KIA zwecks Garantie angefragt aber abgelehnt. Ergo bin ich auf den 53,xx € selbst sitzen geblieben. Da jetzt die Tür relativ leise ist und dafür die B-Säule im Takt klappert werde ich das noch mal versuchen. Sollte das wieder so sein fahre ich da deswegen gar nicht mehr hin sondern lasse das in einer Wst. meines jahrelangen Vertrauens machen. Da habe ich auch kein Problem Geld für auf den Tisch zu legen. Dort hätte ich auch gern das Auto gekauft, aber leider können Toyota und Madzda keinen E-Autos
Ersatzwagen gibts bei uns bei KIA auch nur gegen Bares 
-
Die Musik läuft auch ohne Bild weiter

-
Ich benutze Video täglich, Format mp4 und während der Fahrt läuft zwar das Video weiter aber der Bildschirm wird mit Warnung schwarz geschaltet. Hast Du Auto Hold aktiviert dann geht er, wenn Du das Auto per Fuß bremst oder nach dem Stopp per Schaltwippe kurz auf die Bremse gehst und Autohold damit wieder aktivierst, wieder an. Wenn Du mit Tempomat fährtst und AutoHold an ist geht er (glaube ich wenigstens, mache ich selten) auch wieder an bis Du eben wieder losrollst. Ohne AutoHold geht das Video wieder an nachdem Du auf P geschaltet hast.
-
Nein soll so sein das damit die Batt. Vorkonditionierung eingeschaltet wird damit das Navi darauf zugreifen kann wenn Du ein HPC als Stopp einplanst. Ist es aus, so wird auch bei Auswahl eines HPC´s nicht vorkonditioniert. Wenn es wirklich so kommt finde ich die Lösung einen guten Kompromiss (wenn schon kein reiner manueller Schalter) damit man die Heizung auch auslassen kann Falls man die nicht benutzen will. Z.B ich gehe eh was essen und bin in 20 Min eh nicht zurück.

-
Da gebe ich Dir eigentlich recht, nur wird auf Grund der Sprachwahlmöglichkeit bei den herkömmlichen Suchmöglichkeiten halt stark eingeschränkt.
Beispiel Telefonbuch ob über AA oder im Infotainment selbst.
Suche mal einen Namen im Telefonbuch per Hand, Du kannst immer nur nach dem ersten Buchstaben suchen und bei ca 400 Einträgen im Tel.Buch davon z.B.
40 mit S suchst Du Dir den sprichwörtlichen Wolf und bist viel zu lange abgelenkt von der Fahrbahn. Selbst wenn Du das über die Lenkradtasten und nicht über den Touch suchst.
+Da würde ich eine vernünftige Sprachwahl echt begüßen, aber es scheitert oft schon an einfachen Sachen.
z.B. habe ich einen Eintrag im Telefonbuch der heißt Wohnung, über das Infotainment von Kia problemlos "anrufen Wohnung" versuch das mal über Google also mit Android Auto
da wählt der Dir immer den nächsten Immobilien Makler
also ist auf allen Seiten noch viel, sehr viel Luft nach oben. 
Aber vielleicht liegt das daran, ich benutze auch keine Google-Assistant, Siri oder Alexa und er kann deshalb mit meiner Stimme nicht viel anfangen

aber ist vielleich schon etwas OT