Beiträge von HeavyDad

ja das hängt ganz von der Frequenz ab und ist im Winter da alles Kalt und Steif öfters als bei warmen Temperaturen. Aber ganz weg ist es bei mir immer noch nicht. :(

es ist aber kein klappern aus der Tür? das hatte ich bei mir auf der Beifahrerseite ab 55 und wollte Kia auch nicht auf Garantie machen. Musste ich bezahlen :(

So meine Griffe sind jetzt angekommen und werden Montag getauscht, soll 2Tage dauern. Nur an das Lenkrad will Kia wohl nicht ran, aber dazu mache ich noch einmal einen eigenen thread auf (wenn die Fotos gemacht habe) ^^

Naja in meinem zweiten habe ich 100Ah aber ich merke schon Du hast noch keine Erfahrung mit entladen Bleiankern in E-Autos gemacht. Das Thema mit den zu kleinen Akkus oder nicht mehr öffnenden Autos weil der Bleianker leer ist gibt es so lange es E-Autos gibt 😁 einfach mal googeln da findest Du Massenhaft Infos. Deshalb liegt auch immer ein Dino in meinem Auto, schon beim E-Niro hatte ich den. Aber ich hatte das im E-Niro auch eingebaut eine richtig schöne CTEK Dose mit Spannungsüberwachung. Im EV6 habe ich das dann nicht mehr gemacht🙂 weil ich die einfach für die Kühlbox nicht genutzt habe. Aber ich möchte Dich wirklich nicht davon abhalten, wie gesagt hatte es ja auch mal so🙂

Man kann schon mehr machen, ich habe eine zusätzliches Deaktivierungssystem vor die ZV der Türen geschaltet. Aber wie auch im Computerbereich gilt auch hier je mehr Sicherheit desto weniger Komfort. D.h. ich muss jedes Mal in der Nähe des Autos eine Fernbedienung am Schlüssel drücken und danach kann ich die FB von Kia nehmen oder die Annäherungsöffnung übernimmt. :)

sunseller

Wenn es Dir um die Reichweite geht dann sind die 19 Zoll schon gut aber leider nicht mit der von Kia ausgelieferten Bereifung. Wie ich hier im Forum schon mal geschrieben habe hatte ich nach Auslieferung die originalen Kumho gegen Michelin CrossClimate 2 getauscht und den Winter über gefahren. Ich wollte die Sommerreifen eigentlich verkaufen da sie schon von den technischen Daten (Verbrauch usw.) deutlich schlechter als die Michelin waren. Da die keiner haben wollte (außer geschenkt) habe ich mir Felgen geholt und die jetzt drauf zum abfahren. Aber! es hat sich alles bewahrheitet was ich befürchtet hatte. Ich verbrauche auf meinem täglich gleichen Arbeitsweg ca. 1,5 KWh mehr als mit den Michelin Ganzjahresreifen! Wenn Du wirklich auf 19Zoll wechseln willst dann würde ich das mit heutigem Wissen nicht mehr mit den von Kia gelieferten Decken machen. Denn 1,5 KWh sind bei E-Autos einfach mal Welten Unterschied 🤔

Die funktioniert, solange das Auto gestartet ist und im Standmodus. Und sie kann tatsächlich nicht nur die mickrigen 200W aus dem Niro, sondern volle 3,6kW, so wie der V2L-Anschluß an der Ladedose.

Auch das ist so nicht ganz richtig, wenn Du am Lader stehst und das Auto an hast funktioniert die eben auch nicht und V2L schon gar nicht wie vorher noch mal in den Fred geworfen ;) weil ja der Ladestecke da in dem Loch steckt :D

Deshalb habe ich ja auch geschrieben ich benutze die Powerstation beim Laden (aber nur manchmal für die Kühlbox oder wenn die Kiste auf der Fähre steht) denn in den Fällen ist halt nichts mit Standmodus usw. es sei denn Du kannst während der Überfahrt im Auto bleiben, dann ist die Fährüberfahrt aber auch nicht länger als einige Minuten :D aber für 8 h Überfahrt allemal besser als den 12V Anker auszulutschen.