Bei einem Anruf in meiner Werkstatt sagte man mir, dass die 12V Batterie angeblich nicht durch den externen Ladevorgang oder von der Hauptbatterie, sondern durch einen mechanischen Generator ausschließlich während der Fahrt geladen würde. Man will offensichtlich die beiden Batterien und Stromkreise komplett voneinander entkoppeln.
Also nach der Aussage würde ich die Kompetenz der Werkstatt sehr stark anzweifeln. Ich habe das hier im Forum am 16.03.2022 schon mal mit Grafiken vom Batterie Monitor belegt. Ich kann über die Suche zwar dazu von mir was finden, aber der Beitrag ist nicht aufrufbar, komischerweise kann ich keine Beiträge von mir die vor 06.2022 sind mehr aufrufen. Irgendetwas ist an der Forensoftware nicht koscher. Wenn ich nachher noch mal Zeit habe und die Grafiken noch find lade ich das hier noch mal hoch. Es ist definitiv so der 12V Bleianker wird sowohl beim Laden der HV Batt als auch beim Fahren geladen. Der größte Quatsch ist aber die Aussage mit dem mechanischen Generator diese Werkstatt würde ich nicht an mein Auto lassen, nachher habe ich da wieder einen Verbrenner drin😡😤🥳