Nein es wird keine Swap angelegt sondern die gepackte Datei zum runter laden ist 23 oder 27 GB groß nach dem Entpacken, nach dem Download haben die Date dann 37,7 GB deshalb mindestens 64 GB Stick. ![]()
Beiträge von HeavyDad
-
-
Google ist Dein Freund
ABRP = A Better Route Planer 
-
Na zumindest hat Potsdam ein paar mehr Lader als mein Urlaubsziel
ist ja meine Heimat
wenn Du den roten mit schwarzen Streifen triffst kannst ja mal zwinkern 
-
-
-
Ja die Felgen sind nicht optimal, sind auch nur angeschafft worden um die Kumho`s abzufahren, da ich die nicht verkauft bekommen habe. Normal fahre ich Michelin CrossClimate2 und die brauchen auch in der Stadt schon 1,5 KWh weniger als die Kumho und da spielt die Aerodynamik noch nicht so die große Rolle. Muss ich halt erstmal mit leben wegschmeißen wollte ich die auch nicht
Bei Autobahn und Langstrecke sieht das dann leider noch mal schlechter aus 
-
ah ja,11kw mein Fehler. Jetzt fällt's mir wieder ein, du bist ja jener mit dem Ladeboden voll an sämtlichen auf dem Markt verfügbaren Ladeequipment. Hätte sogar gereicht um den Stecker noch auf deutscher Seite einzustecken.🤣
Aus Prinzip kramen wir Männer auch kein Handbuch raus,ohne es erst Mal so zu probieren. Am JB ist die Chance groß mit der EINEN Taste die richtige Sequenz zu erwischen nach den Einstecken.
ja richtig hatte für den JB sogar 25 M Verlängerung bei, 10 mehr als Normalerweise, da ich nicht wusste wo im Haus sich 3 Polige Dosen verstecken.
Habe ich durch die Dose im Carport nicht gebraucht, aber in dem Haus war ich auch noch nie und wie schon öfters mal gesagt "Haben ist besser als Brauchen" 
-
So nach der Rückfahrt heute mal ein paar kurze Impressionen meiner ersten längeren Fahrt voll beladen und mit Fahrradbremsfallschirm auf der Hängerkupplung.
Hinfahrt:
Potsdam ab 04.15 Uhr
Fanö an 13.45 Uhr
man merke sich einfache Strecke 568 Km

erste Ladung Wittenburg dann noch kurz ein Abstecher zum Einkauf nach Hagenow (Grillwaren und Schinken fürs erste WE
)soweit alles i.O.
20220625_063239.jpg 20220625_063604.jpg
nur über 200 KW habe ich weder auf der Hinfahrt noch auf der Rückfahrt gesehen, Hinfahrt Aral Pulse (alleine an der Säule) zwar noch fast 30% aber die Lader sind auf der Strecke nicht so Vorteilhaft verteilt

Dann wollte ich eigentlich in Handewitt im Scandinavienpark laden und einkaufen während er nuckelt, habe aber leider die Rechnung mit der einen
Allegosäule ohne meine freundlichen dänischen Einkaufstouristen gemacht.
Die haben sich genau 5 Min vor meiner Ankunft in 2er Reihe an die beiden Ladepunkte angestellt insgesammt 5 Wagen 2x ID3 2x Enyaq und noch einer.
Also weiter gesucht und einige Dörfer weiter folgendes gefunden
mit einem 180 KW Siemens HPC. Allerdings hing da auch schon ein Ioniq5 dran der im Scandinavienpark auch beigedreht hatte.
Also ich mit ran und die Siemenssäulen sollte man meiden wenn schon einer dran hängt
der Ioniq5 zog so zw. 130 und 140 KWund mich hat die Säule mit 36 KW abgespeist. Zum Glück war der Ioniq noch ziemlich voll so das ich nach 1/2 h auch mit 95 % weiter konnte.
Hat aber leider mit suchen alles ziemlich Zeit gekostet. Falls die Frage kommt, ich wollte ziemlich voll laden damit ich mich nicht gleich um
einen der beiden 11 KW Ladepnkte auf Fanö schlagen musste.
Dann schön 1+ 1 3/4 Wochen Urlaub bei bestem Wetter und im Regen wieder los nachdem ich den Roten an der 230V Steckdose im
Carport über Nacht wieder voll bekommen habe, Dank Notladeziegel denn der JB streikte wegen nicht korrekter Erdung.
20220707_044912_1.jpg 20220707_044934_1.jpg
Rückfahrt war dann relativ normal 100% los und der erste Stop Ionity Aalbeck West bei Neumünster mit 32 % angekommen und auf 92% hochgezogen. Da der nächste Stop
Ionity Heiligengrabe mit weniger nicht gepasst hätte. Temp Bat 19 bis 24 Grad und diesmal nur 136 KW aber die Akkuheizung ist angesprungen. Egal die Zeit hat gepasst nach 24 Min
bin ich weiter. Die Batt. war dann mollig warm mit 25 bis 34 Grad aber bei 16 Grad Außentemp hat er das nicht bis Heiligengrabe gehalten. In Heiligengrabe mit 10% 27 Km angekommen
Temp Batt. 20 bis 29 Grad und wieder nur 194 KW auf der Uhr, ist schon traurig. Hat er dafür aber sehr lange gehalten, so das ich nach 25 Min und 61,74 KWh mit 84 % weiter bin und die zog er noch
mit 120 KW. Die Lüfter haben dafür ordentlich Lärm gemacht

20220707_103930.jpg 20220707_104252.jpg
bin dann mit 53 % zu Hause in Potsdam angekommen.
20220707_153822.jpg 20220707_153807.jpg
Über die Verbräuche kann sich jeder selbst ein Bild machen, 2 Personen und Rückbank und Kofferraum alles voll.

War also sehr gut beladen.
Der Fahrradträger auf dem Heck zieht also wirklich ordentlich, gefahren bin ich auf BAB meist Tempomat 125 sonst halt Landstraße und Stadt.
Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen der mit Rädern fahren will die Stops besser einzuschätzen.
Und noch eine Bemerkung, auf ABRP werde ich zukünftig wohl verzichten, ich hatte die Route mit den Ionitys vorher geplant und trotzdem schmeißt das Teil die Stops
immer durcheinander so das ich beinahe auch noch an Aalbeck-West vorbei gerauscht wäre. Hat sich für mich als nicht praktikabel rausgestellt.
schönes Wochenende Allen hier

-
-
Natürlich kannst Du den auf Auto lassen, ich hatte den nur wegen dem Fahrrad-Fallschirm ausgeschaltet. Ich habe es heute auch so mit 27 Km Rest (10%) von IONITY Aalbeck-West bis IONITY Heiligengrabe geschafft 238 Km und bin glaube ich mit 90 oder 92 % in Aalbeck West los. Also der Träger mit Fahrrad ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Bremsfallschirm 🤣