Ja das Balancing macht meiner auch fast immer egal ob er bei 70 oder 80% abschließen soll, bei 80% ist er oft sogar nach den 2 Stunden Balancing ein 82 oder 83%. Das Einbrechen bei 80% hat er bei mir auch an AralPulse Alpitonic Säulen gemacht ist also normal für das BMS vom EV6🙂
Beiträge von HeavyDad
-
-
Bei MG haben das alle😤😭
-
Dafür hat >Kia< den kleinen Neustartbutton neben dem linken Drehregler erfunden böswillige sagen auch Reset Button
vorher aber über die App ein Backup der Einstellungen anlegen, ich hatte in einer älteren Softwareversionauch schon mal den Effekt das ich mich als Benutzer neu anlegen musste, wobei er eigentlich mit dem Button nur einen Kaltstart macht und nichts löscht. Ist aber auch schon einige Versionen her, ich glaube das war eine Version Ende 2021.
Also frei nach dem Motto "kein Backup kein Mitleid" ist so ein Backup immer eine gute Idee

-
-
Kann ich so nicht bestätigen laut meinen Batteriemonitor Daten ist es so, gut vor allem Nachts zu sehen, wenn er
so bei ca. 12,5xx Volt ankommt fängt er an zu laden. (im Normalfall, wenn alles i.O.ist)
hier gut zu sehen, an der langsam abfallenden Linie ab ca. 02.00 im ersten und 04.50 Uhr im zweiten Bild ist auch
zu erkennen das der Wagen nicht an der Ladung hing.
mit Ladung der HV-Batterie sieht das dann so aus: 20.45 Uhr ging die Ladung los und er hielt nach Abschluss der Ladung
des 12V Bleiankers die Spannung Konstant auf ca. 13V bis 04.10 Uhr als ich ihn aus der Garage geholt und abgesteckt habe.
wenn das bei dem ein oder anderen nicht so sein sollte, dann ist was im Ar... kann man aber nur mittels irgendeiner 12Volt
Batterieüberwachung raus bekommen.

-
Ja deckt sich aber auch so ungefähr mit meinem Urlaubsverbrauch

-
ja der Schlüssel geht nur auf P und auf Off
-
Am 15.06 gab es nur die Februar Version, die 06 kam am 30.06. und im Mai gab es keine neue Version.

-
ja kann man und das geht auch mit dem Schlüssel einfach die Trunktaste so lange gedrückt halten bis der zu ist. Gilt für beide Tasten vorn und am Schlüssel

-
Nein es wird keine Swap angelegt sondern die gepackte Datei zum runter laden ist 23 oder 27 GB groß nach dem Entpacken, nach dem Download haben die Date dann 37,7 GB deshalb mindestens 64 GB Stick.