Beiträge von HeavyDad

Kann ich auch so bestätigen, finde das sehr fair, er könnte den Wagen auch zu einem wesentlich höheren Preis nach Scandinavien geben. Wenn Ihr den haben wollt er Euch gefällt und Ihr auch noch ein gutes Gefühl bei dem Händler habt, lokal bei Euch ist der ja auch noch, dann nehmt den, besser wird es die nächsten Monate, oder noch länger, nicht werden 8) Wenn ich nicht schon einen hätte, wäre das bis auf die Farbe auch meine Wahl.

mit dem WAA Adapter hatte ich auch Probleme nach dem Update, hatte hier auch schon mal eine Anleitung zur Lösung reingestellt # 430

danach hat es eigentlich bei Allen die geantwortet hatten funktioniert.

:!: Wichtig: noch den Adapter über die WAA App auf die letzte Firmware updaten :!:

Danach war auch das ständige Neustarten weg :)

Habe das Navi-Update 220623 selbst eingespielt, ein paar Tage später war ich in der Werkstatt und habe neben dem Bremsen-Rückruf auch noch das Update für die "Verbesserung der Vorklimatisierung über App" durch Kia einspielen lassen.

Das Problem, dass bei der Fernklimatisierung über die App das Auto seit dem letzten Navi-Update immer auf 27°C heizt, besteht auch in dieser Kombination. Und ja, der Workaround funktioniert bei mir auch, einfach nach dem Absetzen des Fernklimatisierungs-Befehls nochmal den Status aktualisieren, dabei wird die tatsächlich gewünschte Zieltemperatur übernommen und das Auto klimatisiert ganz normal wie gewünscht. Muss man wissen...

Könntest Du bitte mal testen ob die Klimatisierung mit dem Workaround bei Dir auch noch funktioniert wenn das Auto am Lader hängt, bei mir geht das nämlich nur wenn er nicht am Lader hängt. Ist er am laden dann nimmt er zwar die richtige Temperatur und der Kompressor versucht anzulaufen, kann er aber nicht. D.h. es steht zwar die richtige Temp drin wenn ich ihn an mache aber es kommt keine kalte Luft. Wenn er am Balancen ist sehe ich die Ladeanzeige kurzzeitig auf 6,4 KW springen und dann sofort wieder auf 100-200 Watt abfallen.