Ja über das Schätzeisen habe ich mich auch schon oft geärgert, manchmal zeigt der sogar Verbrauch an wenn er schon längst rekuperiert die einzig verlässliche Verbrauchsanzeige ist die im EV Menü. Es gibt aber auch Tage, Stunden oder auch Minuten da stimmt das Ding auch. Ich habe es auf schlechte Programmierung oder zu schwachen Prozessor im System geschoben, das ist ja schließlich schon ein echt altes LG Infotainment System. Außerdem habe ich mich jetzt dazu durchgerungen dieser Azneige keine Beachtung mehr zu schenken, ist aber echt traurig ![]()
Beiträge von HeavyDad
-
-
Soweit mir bekannt ist gibt es keine 21 Modelle, es sind alles 2022 Modelle, lasse mich aber auch vom Gegeteil überzeugen. Da meiner 09/2021 gebaut wurde ist das schon nach Kia Rechnung Modelljahr 2022 weil Modelljahr ist ja nicht immer gleich Herstellungsjahr. Ab 09/2022 hast Du ja auch Modelljahr 2023 wenn Du keinen von Halde bekommst

-
-
Da bekommst Du von 20 Leuten 20 Meinungen.
Ich würde den großen Akku nehmen, bei Dir 2 Gründe:
Eh ich den PV Überschuss dem Netzbetreiber "schenke" baller ich das lieber ins Auto
und die zweite Weisheit kommt noch aus Verbrennerzeiten analog zu dem Spruch Hubraum kann nur durch noch mehr Hubraum ersetzt werden gilt Batteriekapazität kann nur durch noch mehr Batteriekapazität ersetzt werden. Gerade bei eigener PV.
Meine Meinung und keine Disskusionsgrundlage

-
Da erinnerst Du Dich nicht richtig, zum Glück habe ich auch oft Aküfi und konnte das deuten. Die Batterieheizung ist bei allen EV6 eingebaut es muss nur mit mehr oder weniger Aufwand die Ansteuerung realisiert werden.
-
-
Naja das war auf EBay Kleinanzeigen, ich glaube bis 04 oder 05, und auch für 40,- das Stück kamen nur so Reaktionen wie: ich würde die nur kostenlos abholen oder wie wären denn 20,- pro Stück? Das war mir zu doof, da die Teile halt auch ü 150 pro Stück kosten. Dann schmeiß ich die nachher dann doch lieber weg

-
mich brauchst Du da nicht zu überzeugen, bin da ganz bei Dir

-
da kommen jetzt sofort wieder solche Reaktionen: kann nicht sein da für die 329Km 5 stunden 28 benötigt wurden
warten wir mal
Durhschnitt ca. 60,x die Landstraße drückt da ganz schön -