Beiträge von HeavyDad

Grumpel

Kommt auf die Temperatur an die Du eingestellt hast, bei mir 25 Grad, und die Außentemperatur an. Beim letzten Mal Innen 25 Außen 3 Grad hat er 5,3 kW gezogen geteilt durch 4 ergibt ca 1,325 KW die er in der 1/4 h verbraucht hat. Für alle Skeptiker, ich habe den Stromverbrauch aus der WB ausgelesen. :)

Deine Rechnung ist also o.k.

Niro_EV6

Mach Dir nichts draus das will hier keiner wissen oder hören, da ich die gleichen Erfahrungen mit dem E-Niro und Kia gemacht habe, hatte ich das schon mehrmals erwähnt. Trotzdem wird immer wieder alles auf die Lieferketten geschoben, die Problematik gab es aber bei Kauf meines E-Niro noch gar nicht. Deshalb rege ich mich auch über Kia nicht auf da sich da eh nichts ändert. Hatten ja auch lange Zeit zum üben ^^

Der Notschlüssel muss gehen, da nur rein mechanisch das Schloss der Tür aufgeschlossen wird. Ansonsten wird die 12 Volt Batterie tot sein. Wenn Du einen Ersatzwagen brauchst und den in die Werkstatt geben willst kann ich Dir nur raten alles über die Kia Mobilitätsgarantie abzuwickeln gar nicht erst selbst was zu unternehmen. Da Du sonst kein Anrecht auf ein Ersatzfahrzeug hast.

Schön wäre wenn Du eine Signatur erstellst und in Dein Profil evtl. Dein Heimatland und einen ungefähren Wohnort einträgst. Das macht es manchmal bei Hilfestellung und Fragen einfacher😉

Könnte mehrere Gründe haben, ich habe das leider nicht gesehen. Evtl. war es so feucht in Deinem EV6 dass das Kondenswasser an der Scheibe gefroren ist und dann nach dem Auftauen abgelaufen ist. Eine Undichtigkeit ist natürlich auch möglich, sollte dann aber in der Waschanlage auch passieren.

Als Beispiel, ich hatte von August bis Anfang November 3 Säcke Entfeuchter (trocken je 800 Gramm) ins Auto gepackt. Anfang November habe ich die gegen den 2.Satz getauscht und da hatte eine Packung dann ca. 1,4xx Kg also schon ganz schön was aufgesogen die Teile. Wenn meine Rechnung stimmt sollten das so ca, 1,8L sein.

Ich nehme eher an er hat nach dem Aufzug der Winterreifen den Verschleiß an den Sommerschlappen festgestellt. Hätte man natürlich auch etwas besser formulieren können 😎