Beiträge von HeavyDad

    Iwiesix

    Ja das geht, solange Auto nicht grün ist kannst Du mit dem Paddel links stärker, siehst Du an dem Balken unter Auto, oder rechts schwächer einstellen. Dabei merkt er sich das sogar solange Du Auto nicht ausschaltest oder in Snow wechselst. Danach musst Du das neu einstellen 🙂😉


    Ich fahre meist Auto max Reku.

    Wer also mal die Bremsscheiben freibremsen will, sollte vorher der Fahrwahlschalter (während der Fahrt) mal auf "N" Neutral stellen und dann auf die Bremse treten. Bitte vor auf die Verkehrssituation achten. Das kann man mit geringer Geschwindigkeit ca. 60-80 km/h auch mal nur mit der elek. Feststellbremse machen, natürlich nicht in kurven und nur wenn es auch hier die Verkehrssituation zulässt. Da gibt es auch schon diverse Videos und Diskussionen im Netz ( E-Auto`s bremsen vergammele bei wenig Benutzung).

    Das Thema wurde hier im Forum schon mehrfach geklärt und getestet (wenn ich mich recht erinnere) Kia ist da wohl etwas inteligenter in einigen Fahrmodi/Rekumodi bremmst der eine gewisse Zeit immer per Bremse ohne Reku (zumindest wenn man nicht so wie ich überwiegend die Paddle benutzt) erst nach einigen Bremsungen auf den Scheiben setzt dann die Reku wieder ein. Ich habe es jetzt hier nicht gesucht, falls das hier wirklich nicht beschrieben wurde war das im GE Forum, dann Sorry ist aber wohl so. :) :/

    das ist egal auf wen ich mich beziehe, geht im großen linken Display unten rechts die rote Ausrufezeichen Anzeige nicht an steht der nur in der Parksperre und nicht in der Feststellbremse (früher Handbremse) es leuchtet nur das P auf dem Gangwahlschalter wenn der in der Parksperre steht. :)

    dos

    Lithium Akkus laden, das ist heute nicht mehr so weil das BMS die Daten braucht und nicht der Akku. Wenn das BMs des EV6 das nötig hätte, hätte Kia ganz schlechte Arbeit geleistet. Zumal auch wenn Du 100% in der Anzeige siehst der Akku nur zu 95% oder so geladen ist. Also Quatsch, wenn Du den auf 100% ziehst wenn Du die Reichweite für eine lange Fahrt brauchst und ziemlich schnell nach erreichen der 100% losfährst, also den Wagen nicht Tage mit 100% stehen lässt, machst Du nichts verkehrt. Am wohlsten fühlt der sich halt zw. 40 und 70% oder bei 50 genauer gesagt aber für ein BEV halt nicht händelbar. Zu diesem Thema gibt es aber hier schon mehr als genug Beiträge einfach mal suchen🤔