Danke für die super Erklärung, das Nebenzeit eigentlich Ladezeit heißen müsste verkompliziert die Sache natürlich erheblich
zum Glück kann ich das auch über meine WB einstellen und muß mich damit nicht rumärgern.
Beiträge von HeavyDad
-
-
Dann müssten ja meine auch nicht funktionieren, und ich glaube es haben die schon noch ein oder zwei Leute geholt

-
Also eh ich mich damit rumärgern würde hätte ich die schon zurück geschickt und wie ich es eh gemacht habe BH Sens/ Huf RDE028V41 genommen. Sind zwar nur bis 210 zugelassen aber mehr macht meiner ja eh nicht. Stückpreis unter 30 €. Die brauchen nicht programmiert werden und funktionieren sofort.
Nur falls Ihr eine Alternative sucht. Wie vorher schon geschrieben hatte ich von den Schwierigkeiten mit in Kompletträdern gelieferten Sensoren in Foren oder Bewertungen von Reifenversendern gelesen und mich gleich dagegen entschieden. Auch meine Wst. (Keine Kia Wst) bei der meine Räder immer montiert und eingelagert werden hat mich gleich gewarnt, da sie bei Kia mit Fremdsensoren oft Schwierigkeiten haben. -
Alles anzeigen
Hallo aus Hamburg,
auch ich habe ein Problem mit RDKS, die vorprogrammierte sind, aber nicht erkannt werden.
Heute bei Kia bin ich nicht dabei gewesen, aber gemacht haben die nichts. In den USA Foren heißt es, dass sich das Auto gerne einmal „verschluckt“ und ein Reset durchgeführt werden muss, damit die RDKS erkannt werden.
Ehrlich gesagt bin ich ratlos und etwas genervt, da ich das Auto 14 Tage habe und die RDKS bzw. die Anzeige mit dem Wechsel der Felgen jetzt 1,5 Wochen nicht mehr funktionieren .
Interessant wäre ja erst einmal welche Senoren sind das denn genau
Hersteller Typ TeileNr usw. ansonsten kann nur irgendwer seine Glaskugel befragen
Mit den genannten Infos kann evtl. jemand weiter helfen oder die Hotline des Herstellers. Ich habe auch vor
Kauf und Montage meiner Huf RDKS Sensoren mit dem Hersteller ausgiebig gesprochen und zur Sicherheit erst einmal nur einen Reifen machen und testen lassen
da ich in diversen Foren gelesen hatte das es bei Kia mit Fremdsensoren oft Probleme gibt. -
Naja alle 2 Tage nun nicht aber ich musste das auch schon mehrmals wieder auf Deutsch einstellen.
-
Ja über das Schätzeisen habe ich mich auch schon oft geärgert, manchmal zeigt der sogar Verbrauch an wenn er schon längst rekuperiert die einzig verlässliche Verbrauchsanzeige ist die im EV Menü. Es gibt aber auch Tage, Stunden oder auch Minuten da stimmt das Ding auch. Ich habe es auf schlechte Programmierung oder zu schwachen Prozessor im System geschoben, das ist ja schließlich schon ein echt altes LG Infotainment System. Außerdem habe ich mich jetzt dazu durchgerungen dieser Azneige keine Beachtung mehr zu schenken, ist aber echt traurig

-
Soweit mir bekannt ist gibt es keine 21 Modelle, es sind alles 2022 Modelle, lasse mich aber auch vom Gegeteil überzeugen. Da meiner 09/2021 gebaut wurde ist das schon nach Kia Rechnung Modelljahr 2022 weil Modelljahr ist ja nicht immer gleich Herstellungsjahr. Ab 09/2022 hast Du ja auch Modelljahr 2023 wenn Du keinen von Halde bekommst

-
-
Da bekommst Du von 20 Leuten 20 Meinungen.
Ich würde den großen Akku nehmen, bei Dir 2 Gründe:
Eh ich den PV Überschuss dem Netzbetreiber "schenke" baller ich das lieber ins Auto
und die zweite Weisheit kommt noch aus Verbrennerzeiten analog zu dem Spruch Hubraum kann nur durch noch mehr Hubraum ersetzt werden gilt Batteriekapazität kann nur durch noch mehr Batteriekapazität ersetzt werden. Gerade bei eigener PV.
Meine Meinung und keine Disskusionsgrundlage

-
Da erinnerst Du Dich nicht richtig, zum Glück habe ich auch oft Aküfi und konnte das deuten. Die Batterieheizung ist bei allen EV6 eingebaut es muss nur mit mehr oder weniger Aufwand die Ansteuerung realisiert werden.