Beiträge von HeavyDad

    Weil im Downloader nur die Softwareversion des PCs unten rechts angezeigt wird. Hätte Kia am 08.12.2022 noch mal eine neuere PC Version Ihrer Updater Software gebracht mit der Du den Stick erstellst dann würde da halt 22-12-08 stehen. Eben weil Kia die Software zum Erstellen des Updatsticks am 08.12.2022 veröffentlicht hätte. :| Das hat rein gar nichts mit der VBersion der Infotainmentsoftware zu tun 8|

    Weil Du den alten Stick mit den vorher aufgespielten Daten anstecken sollst. Dann sagt er Dir die Daten sind schon aktuell ob er die überschreiben soll? Dann weißt Du "von Kia nichts Neues" bietet er Dir das Speichern auf dem Stick aber gleich an ist eine neuere Version da. Du kannst Dich auch vorher über den aktuellen SW-Stand auf der KIA Updateseite, wie vorher schon beschrieben, selbst infpormieren und jedes mal einen anderen Stick nehmen. Ich habe z.Z. 3 Sticks in der Rotation ^^

    Sagte ich doch, nur nicht mit soooo vielen Worten🤣

    Also bei mir sind es im Advanced 24 wie vorher schon ausführlich geschrieben 24 Monate. d.h. ich muss 09 kündigen wenn ich den nicht mehr nutzen will. Die Frage ist dann nur was mit Ionity passiert denn der läuft bis 12/23🤔

    Nein in D steht im Vertrag Ionity endet automatisch ohne automatische Verlängerung. Ich musste den Ionity Tarif auch extra wieder neu abschließen, also erst Vertrag lesen , dann alle verrückt machen oder besser nicht🖖😉

    So läuft meine eigentlich, eine Folder Video App habe ich auch gefunden, konnte aber aus Zeitgründen noch nicht testen. Netfix geht bei mir nicht mehr da sagt er die App ist nicht kompatibel mit dem Gerät. Lege ich aber auch keinen Wert drauf. Es stört mich mehr das ich jedesmal beim Autostart die Pin der verbauten SIM eingeben muss, ist halt lästig ||

    Naja alles relativ, ich habe je eine Leuchte außen an jedem Garagentor, billige Chinakracher mit je 2 x 18650 welche ich gleich nach dem ersten Winter gegen gute 3400 mAh ausgetauscht habe. Die sind mit Solarzelle und seit ich die großen Akkus drin habe brauchte ich die im Winter auch nicht mehr ausbauen und nachladen und das seit fast 2 Jahren. Mit den originalen 2000 war meist im Februar Schluss und ich musste die zu Hause einmal Zwischenladen.😉