So gerade doch den alten Beitrag gefunden, muß wohl vorhin am Tablet gelegen haben, hier mal der Link
Beitrag
RE: Allgemeine Diskussion zu Kia EV6 Problemen und Lösungen
So wie versprochen kurzes Update zum laden des Bleiankers, wenn das Fahrzeug an der Ladestation hängt wird auch der Bleianker geladen. War eigentlich auch nicht anders zu erwarten.
Anbei die Screens vom Batt Mon um 13.00 habe ich ihn angesteckt bin Einkaufen, dann so gegen 14.10 abgesteckt und wieder los. (Die Screens wurden vor dem Abstecken erstellt)
ev6-forum.de/attachment/748/ev6-forum.de/attachment/749/
ergänzend kann ich noch dazu sagen, wenn die Batt voll ist schaltet er die Ladung ab und läd erst wieder wenn die Spannung eine gewisse Grenze erreicht.
24_06_22.jpg 25_06_22.jpg
ich habe den im ersten Bild um ca. 17.45 angesteckt und dann um 21.45 Uhr durch die WB die Ladung starten lassen, dabei ist zu sehen das er
bis ca. 23.45 den Bleianker läd und dann auf Erhaltungsladung umschaltet, schön durch die kleinen Zacken in der Linie zu erkennen.
2.Bild
um kurz nach 4 habe ich den EV6 aus der Garage geholt und dann ging die Fahrt bis kurz nach 12.00 Uhr also eine noch dämlichere Aussage der Werkstatt kann es fast nicht geben
wenn es nicht so traurig wäre könnte man daruber auch lachen