Ich habe das Carlink Kit auch und habe eine 256 GB SDKarte drin, weil der an einem USB Hub nicht funktioniert und ich meinen Stick nicht nutzen kann. Habe die 6/128GB Version und bin fast zufrieden nur für den Preis, ich glaube das waren knapp unter 300,-, könnte da etwas schnellere Hardware drin sein. Wichtig zu wissen ist noch, Updates für den Adapter selbst kommen vom Hersteller aber es gibt keinerlei Android Updates, zumindest nicht für die TBox plus, einmal Android 11, hat man nur die Möglichkeit das neue Android 12 Gerät zu kaufen. Trotzdem werde ich das erstmal nutzen mit eigener Sim Karte und Sd Karte kann ich per Android zumindest CarScanner, Telefon, YouTube, Netflix und fast alle Android Apps benutzen inkl. Mail GMaps oder Waze usw.usf.. Wenn man das Sicherheitstechnische betrachtet ist es allerdings eine Katastrophe. Zum halbwegs vernünftigen Benutzen muss man die Pin Eingabe ausschalten, sonst steht man nach jedem Start des Wagens da und tippt sie ein, es kann auch keine Bildschirm Sperre wie Muster usw. angelegt werden (Sinn oder Unsinn sei mal dahingestellt) aber man kann das Teil ins Handschuhfach verbannen und das Kabel fast unsichtbar dahin verlegen und es funktioniert auch mit GPS und Tel Empfang.
Beiträge von HeavyDad
-
-
12V Batterie kurz abklemmen oder Batterie Trennschalter auf machen einige Sekunden warten damit alle Steuergeräte wieder auf Anfang stehen. Wäre einen Versuch wert, mehr kann ich dazu nicht beitragen es hört sich sonst nach einer defekten NAV Einheit an

-
kannst Du mir sagen ob ich das linke Ohr abschneiden kann und trotzdem noch eine Kante da ist, bei mir steht der Feuerlöscher in dem Fach und ich brauche das Ohr da nicht hätte aber schon die Auslaufschutz-Kante davor. Auf den Fotos beim Hersteller kann ich das nicht wirklich erkennen

-
Hängt von dem verwendeten Dongel ab, ich habe einen mit Schalter und einen ohne Schalter. Mit Schalter brauche ich nur kurz auf den Knopf drücken dann findet er den meist. Den anderen muss ich wirklich auch aus und wieder einstecken damit das funktioniert. Ob der sich einschaltet wenn ich den Wagen starte weiß ich gar nicht muss ich mal die Abdeckung ablassen und beobachten 🤔
-
An der Batterie ja, aber bei kaltem Wetter will ich das nicht machen, das Massekabel ist doch recht kurz.
-
Auto lädt wieder.
Konnten aber nichts finden. Fehlerspeicher wurde gelöscht, danach ging alles wieder normal.
Vielleicht solltest Du doch mal über einen Batterietrennschalter nachdenken. Ich hatte letzte Woche auch das erste Mal einen Zombie, Frunkhaube auf einmal am Rad vom Trennschalter gedreht alles wieder zu gemacht, hat keine 15 Sek. gedauert und alles lief wieder. Evtl. hatte sich nur ein Steuergerät bei Dir verschluckt 🤔🙂
-
Ehe Ihr hier alle groß meckert, überprüft doch mal bitte jemand den SOC im Carscanner die realen Werte weichen bei mir, zumindest oft 0,5 Grad ab (d.h. er schaltet schon auf 20% hat aber noch 20,5% usw.) und Ihr wisst auch nicht ob Kia nach SOC BMS oder SOC Anzeige schaltet, die Werte sind ja auch unterschiedlich. Da ich erst im März wieder längere Strecke mach kann ich das z.Z. leider nicht testen

-
Super aber nichts für mich, im Moment habe ich das Problem, mir wird beim Bremslicht keine Wertänderung mehr angezeigt. Das Bremslicht selber funktioniert aber der CarScanner zeigt nur noch 0 an sonst hat der da immer auf 44 oder 45 gewechselt. Hat noch einer so ein Problem oder weiß evt. eine Lösung ❓
-
Ich glaube in der ersten Stufe ist das nicht viel, kommen glaube ich noch so 8- 10 KW durch in der kleinsten so 6,xx weiß ich aber nicht genau, mache ich zu selten🤔
-
Wo hast Du das getestet? Der OBC hat einen BUG schon seit Kia E-Niro Zeiten und der ist beim EV6 gleich. Die Reduzierung der Ladeleistung funktioniert im Auto nicht an 22KW Säulen sondern nur an 11KW Säulen. Man möge mich berichtigen wenn es seither ein OBC Update zur Verbesserung gab.