Und wieder ist eine neue Anmeldung an der App fällig, auf allen meinen Geräten, und wieder müssen die Schaltflächen der Remote Control neu eingerichtet werden, sowohl in der App als auch im Widget. Kia lernt es einfach nicht ![]()
Beiträge von HeavyDad
-
-
Den Kompressor weiß ich jetzt nicht, aber die Kältemittel Temperatur und die Temperatur an einigen Luftauslässen im Innenraum geht auf jeden Fall, habe ich bei mir auch im Dashboard. Bei Dir im VFL geht das auch sicher.

-
Nein ich mache das ständig so, und ich würde mal sagen die WB signalisiert da relativ wenig einfach nur Strom an oder Strom weg
so eine moderne WB habe ich nicht, die zeigt auch keinen Ladestand. Ich bin schon froh das ich die Zeitmäßig steuern kann 
Die App wurde auch ca 7h nicht aktualisiert, stand jedenfalls so in der App, letze Aktualisierung vor 7h und das war nach dem Wärmtauscher trocknen. Denn ich hatte den mit 52% reingefahren und er stand dann bei 50% seit den 7h.
-
-
Kurze Info evtl. hat jemand ja schon ähnliches beobachtet, aber bei mir war es das erste Mal.
Der EV6 wurde am Abend an die WB angesteckt, WB ist programmiert auf Start um 00.15 Uhr. Die WB hat sich auch pünktlich eingeschaltet aber der EV6 hat standhaft die Nahrungsaufnahme verweigert.
Ich hatte schon mal den Fehler das die WB sich nicht eingeschaltet hat aber das war mit einem Neustart der WB auch wieder i.O.
So eine Konstellation hatte ich in den fast 4 Jahre EV6 noch nie.
Das beängstigende daran ist die Lösung, ein einfaches aktualisieren des Fahrzeugstatus in der Kia-App hat ausgereicht und er hat sofort mit der Ladung begonnen. Ich werde es weiter beobachten, aber in den 3 Monaten die ich den FL jetzt habe war es das erste Mal das so etwas aufgetreten ist. Ich hoffe Kia hat da nicht wieder einen dickes Ei in die App eingebaut.
Der Post/Threat dient hauptsächlich als Info für Leute die so etwas erleben und sich wundern.

Grüß aus Potsdam

-
-
Es ist wirklich so wie BitBender geschrieben hat. Es sind einige zusätzlich Schläuche und Ventile die uns teuer als Wärmepumpe verkauft werden
es ist wirklich nur eine erweiterte Klimaanlage. Brauchst Dir nur mal vorzustellen was aus der Klimaanlage bei Dir zu Hause so als Abluft rauskommt (eigentlich sau heiß) drehst Du das um hast Du nun die Heizung und die Kalte Luft geht raus. Deshalb arbeiten ja auch "Wärmepumpen" ab bestimmten Temperaturen nicht mehr so effizient weil Sie müssen halt der Außenluft Temperatur entziehen zum Heizen und das wird ab bestimmten - Temperaturen einfach mal komplizierter 
-
Ganz so kann es nicht sein, als ich noch den AA Wireless Adapter in Betrieb hatte war das bei mir im Urlaub (Auto stand neben dem Ferienhaus) auch so. Der Adapter hat das Auto wach gehalten wenn Du in Reichweite warst. Nur Auto so weit weg das der Adapter kein Handy findet oder Adapter ausstecken hat geholfen

-
Es ist zu vermuten daß die meisten EV6 Fahrer niemals in ein Problem mit der 12V haben werden.
Aber es gibt diese Fälle, wo die 12V plötzlich und unpassend leer ist und man vom Dating auf dem Waldweg nicht mehr weg kommt.
Die Aussage ist nicht richtig, so wie jeder Verbrennerfahrer früher oder später Probleme mit der 12V Batterie bekommt, bekommt diese Probleme auch jeder EV6 Fahrer da die 12V Batterie ein Verschleißteil ist. Evtl. wechselt die Werkstatt die Batterie bei der 4 Jahresinspektion dann bezahlst Du nur oder hast selbst gewechselt und bleibst evtl. verschont aber der Rest der EV6 Fahrer bekommt die Probleme so sicher wie das Ahmen in der Kirche.
-
Ich würde eher die App Zwangsschließen und evtl. den Cache löschen, meist liegt das an der App/Smartphone. Den Infotainmentneustart kann man eh immer mal machen