Beiträge von HeavyDad

Da ich ja selbst einen FL fahre und vorher VFL kann ich Dir sagen das mit der Entriegelung funktioniert, außerdem hattest Du nach Möglichkeiten im Fahrzeug gefragt und nicht nach der FB, dazu gibt es auch den Entriegelungsknopf der Türen an der Fahrertür. Wenn ich mich recht erinnerere geht beim FL auch der untere Knopf in der Ladeklappe zum beenden der Ladung. War hier im Forum schon mal Thema musst Du mal suchen. Wenn Deiner sich nach mehrmaligem Drücken des Türöffners in den Zombie verabschiedet dann musst Du die WST. kontaktieren, hatte ich noch nie mit dem FL+VFL und ich benutze das beim FL ziemlich oft da er den Schlüssel (Konstruktionsbedingt) ab und zu nicht erkennt und durch mehrmaliges öffnen oder auch schließen oder Kombination aus beidem ich den Schlüssel dann nicht von der Hose abmachen muss um den an den Startknopf zu halten :D

Übrigens wenn ich das recht in Erinnerung habe steht das mit dem Öffnen auch so im verbotenem Buch ^^

Ich füge mal ein Zitat davon hier ein

Zitat

bitte beachte, dass wir unsere Allgemeinen Geschäfts- und Nutzungsbedingungen (AGB) zum 24. August 2025 aktualisiert haben.

Diese Änderungen betreffen insbesondere die Einführung unserer IONITY-Ladekarte (bald verfügbar), die dir noch mehr Flexibilität beim Zugang zu unseren Ladediensten bietet, sowie ergänzte Informationen für unsere Kund:innen in Frankreich.

Da brauche ich doch kein extra Fred aufmachen passt auch hier ganz gut rein. Gerade die neuen AGBs von Ionity bekommen und man mag es kaum glauben Ionity führt doch jetzt tatsächlich eine eigene Ladekarte ein, ach wie hat mir die noch in meiner Sammlung gefehlt (Ironie aus) :D ;(

Das ist so ein Punkt der irgendwie beim FL auch geändert wurde. Bei I-Pedal definitiv ja da siehst Du wenn Du vom Strom gehst und das Bremspedal trittst wie die Reku noch Mal ordentlich hoch geht. Anders ist das wieder z.B. bei eingestellter Reku3 da regt sich die Anzeige beim Tritt auf die Bremst gar nicht. Meine Bremsscheiben sind auch immer schön sauber. Bei Gelegenheit muss ich mal im Carscanner prüfen ob das wirklich so ist, könnte ja auch ein Anzeigefehler sein. Aber selbst wenn, ist die Reku dann auch wesentlich schwächer als bei I-Pedal mit zusätzlicher Reku über die Bremse. :(

JGF  mpaluda  Amtrack

Beim FL bremst er nur bei I-Pedal mit maximaler Reku mit dem linken Pedal zeigt er zwar max. an rekuperiert aber nicht mit Max, sieht man sehr schön an der Anzeige und merkt es noch deutlicher im Popometer. Mit einer der Gründe warum ich jetzt mehr mit I- Pedal fahre, brauchte ich beim VFL nicht machen :)