Ich nehme eher an er hat nach dem Aufzug der Winterreifen den Verschleiß an den Sommerschlappen festgestellt. Hätte man natürlich auch etwas besser formulieren können 😎
Beiträge von HeavyDad
-
-
Wie kommst Du jetzt darauf z.Z. sehe ich vom Balkon auf die Nordsee

Aber Kia scheint wohl gerne Opeltown als Motiv zu nehmen, ist das Bild der Infos von Kia🤣😎
-
Ja habe ich gesehen aber vorsorglich aus gelassen 🤣😎
-
Man braucht schon seit Anfang 2022 64 GB ich habe das vorhin aufgespielt hier die Änderungen, ich habe Urlaub deshalb nur als Fotos 🤣
-
Richtig erklären kann ich Dir das auch nicht, nur sagen wie ich die Heizung benutze.
Bei Auto nutzt Du gar nicht sondern das Auto wie die Taste es sagt, 🤣
Ich habe meist auf Manuell zu stehen und auch da ist es extrem Temperaturabhängig 21 Grad Lüfter Stufe 3 oder 4 auf die Frontscheibe oder Frontscheibe und Füße (auf längeren Strecken). Richtig merke ich den Effekt bei tieferen Temperaturen erst nach längerer Fahrt. Letzten Sa. ca 8h er geht bei Heat nach einiger Zeit so auf ca. 700- 800 Watt runter, Außentemperatur war so bei 2-3 Grad, nach längerer Fahrt geht er dann auf AC, bei höheren Außentemperaturn logischerweise etwas früher, und hält das dann meist mit der AC so bei 400- 500 Watt. Aber auch nur so lange bis ich die Temp. wieder um einige Stufen ändere. Die ganze Regelung ist beim EV6 extrem nervig ob Auto oder Manuell. Im OBD zeigte er bei eingestellten 21 Grad immer zw. 24 und 26 oder Teilweise sogar 29 Grad Innenraumtemperatur an. Ich hatte schon Autos mit wesentlich besserer Regelung. Allerdings habe ich noch nie versucht Zwangsweise durch Auswahl von AC die Benutzung der Wärmepumpen Funktion zu erzwingen, dazu ist mir mein eigener Komfort wichtiger😎
Meine Feststellung ist, die WP ist eigentlich nur richtig nutzbar im Bereich 10 Grad und mehr. Aber technisch genau kann Dir die Steuerung wohl nur ein KIA Ingenieur erklären, alles andere sind nur Erklärungsversuche durch Erkenntnis aus Selbstversuchen🤣
-
Nein die Höhe der Öffnung stellst Du durch Stop am Schalter direkt an der Heckklappe ein. Auf richtiger Höhe anhalten und dann lange bis zum piepen gedrückt halten 😃
Das Hold bedeutet m.M.n. das der Schalter lange gedrückt werden muss zum öffnen und beim Schließen bis Klappe zu gedrückt gehalten werden muss 😎
-
Wo kommen die 2 Euro her❓ bei mir sind 11+1,14 immer noch 12,14 Euro oder habe ich etwas übersehen ❓
Gefunden 65x0,2 = 13,14🤣
-
Der Schalter rechts neben dem Heckklappenöffner ist aber eine Parkbremse 🤣 oder Feststellbremse 🤘
-
Nein ist eine zusätzliche FB mit starker Verschlüsselung und Signal-Laufzeit-Überwachung.
@Copykill
Aber wie die meisten Autos mit Keyless Go ohne Signal-Laufzeit-Überwachung gestohlen werden weißt Du

-
Macht er Normalerweise, wenn Du immer Heat nimmst dann hättetst Du die WP in der Konfiguration weglassen können. Heat ist nur das PTC Element und über AC läuft die Wärmepumpe/Klimakompressor je nach eingestellter Temperatur aber auch Außentemperatur. Bei mir funktioniert das jedenfalls.