Du kannst aber auch AC zusätzlich zu Heat einschalten dann wird die Scheibe auch schnell frei wenn Du auf Frontscheibe und Füße eingestellt hast und der Lüfter nicht nur mit 1 dahin dümpelt 🙂
Beiträge von HeavyDad
-
-
-
Du könntest anstelle der Schukosteckdose eine CEE Blau montieren lassen, die ist bis 16A Dauerstromfest oder eine 14A Dauerstromfeste Schuko- Ladesteckdose dann bist Du auf der sicheren Seite auch der Versicherung gegenüber selbst 10 über etliche Stunden es an der normalen Schukodose mit Vorsicht zu genießen😉
Z.B. https://besserladen.de/produkt…en-up-ladesteckdose-37kw/
-
-
Funktioniert eigentlich bei allen AC Ladern, nur DC wird immer an der Säule oder in der APP beendet 😉
-
Die hat einen Wackelkontakt, Stecke ich das Kalgerätekabel für die Kühlbox rein bleibt die Blau, nehme ich ein Gerät das z.B. einen kleinen Stecker hat zB. wie beim Rasierer und wackel da ein bischen dran geht sie an und wieder aus usw.
-
Ich habe für meine heute auch unterschrieben und das Teil wurde bestellt, da ich übernächste Woche eh einen Termin habe weil die 230 Volt Steckdose defekt ist. Vielleicht kommt ja der Verstärker und die Steckdoseneinheit zusammen an

-
Alles anzeigen
Welches Balancing meinst Du?
Bei 80%? Da gibt es kein Balancing, das sich von dem bei 79% unterscheiden würde.
Um eine schwächere Zelle zu laden benötigt es immer eine Überspannung, und die kann nur beim Laden über die normale Ladeendspannung der anderen gesunden Zellen hinaus eingebracht werden.
"Echtes" Balancing gibt es nur beim Laden über 100% Ladezustand.
Bei 80% Ladezustand bringt gerade der Ladeziegel viel zu wenig Ladespannung, um schlechtere Zellen auszugleichen. Das passiert erst bei 100% Ladung.
Gruß
Michael
Die Aussage ist so nicht richtig, vielleicht ist es bei Deinem 58iger noch nicht aufgefallen aber meiner hat so ziemlich genau nach 3-4 Monaten angefangen bei 80% oder auch bei 60 oder 70 oder natürlich auch 100% zu Balancen. Dazu läd er z.B. bis 80 % und trickelt dann bis max. 2 Stunden mit ca. 150W und gleicht die Zellspannungen an. Oft steht er dann nach den 2 Stunden auch bei 81 oder 82% trotzdem nur 80 eingestellt sind. Danach habe ich im CarScanner keine Zelldifferenzen mehr und alle Zellen haben die gleichen Spannungswerte. Da ich alle Zellen einzeln im CarScanner abgelegt habe kann ich das ganz gut prüfen. 🙂
-
Du hast das bei MJ23 definitiv mit drin, deshalb hat der bestimmt auch bei KTI keinen Eintrag gefunden. Sollte das wirklich fehlen, ist es ein Mangel und muss kostenlos eingespielt werden da es mit zur Ausstattung ab MJ23 gehört 😉
-
Habe ich auch nicht😉