Die CrossClimate 2 VOL haben den nicht und meine CrossCkimate vorher auf dem E-Niro hatten den auch nicht.
Beiträge von HeavyDad
-
-
Kann ich nicht bestätigen sie sind zwar lauter als die Kumho aber eigentlich über den ganzen Bereich 🙂
-
Schon mal die Suche bemüht oder in der Bedienungsanleitung gestöbert? wurde schon ein paar Mal gefragt. Schlüssel an den Startkopf halten und damit einschalten war die Lösung wenn ich mich recht entsinne.

-
-
"Das kann Tesla gar nicht
"muss mich doch korigieren, seit 12/2021 ist das zumindes bei ENBW und IONITY sowie einigen anderen möglich. Habe durch Andimp3 noch mal nachgesehen

-
So ich habe dazu auch Antwort aus der Wst. bekommen ein anlernen oder bekanntmachen der Batterie am BMS oder sonst einem System ist nicht notwendig und auch nicht vorgesehen. Ich kann auch eine größere Batterie einbauen egal ob AGM oder normal BS. Dem Thema werde ich mich aber erst im Frühjahr widmen, ist mir jetzt zu kalt. Das Thema kenne ich aber schon aus dem E-Niro, da hatten wir die 12V Probleme auch. Ich hatte damals auch mit einem Banner Ingenieur gesprochen weil die angeblich eine passende AGM für den E-NIRO hatten. Dabei kam dann heraus daß das Vorserienmodell, das Banner zum testen sehen könnte, noch eine größere Batterie verbaut hatte. Das in der Serie aber geändert wurde und auch der Halter verkleinert wurde, so passten dann die Größeren nicht mehr rein. Aber war in der Produktion einige Cent billiger🤔. Beim EV6 ist noch etwas Luft im Halter, mal sehen ob ich etwas finde. Auf jeden Fall soll es eine AGM werden, und bitte keine Diskussion ist meine Entscheidung, darf jeder mit sich selbst ausmachen 🤣
-
Ja der Wintermodus griff bei Kia schon immer weit unter 0 Grad erst ein, beim E-Niro war es auch erst bei unter -5 Grad oder sogar noch tiefer und bringt die Batterie dann wieder so an die 0 Grad.
-
Alle elektronischen Bauelemente unterliegen einer Alterung und haben auch nicht unendlich Lebensdauer. Die Alterung wird durch verschiedene Faktoren beeinflust. z.B. Temperatur, Luftfeuchte usw. usf.

-
Das habe ich mit meiner Frage gar nicht bezweifelt, aber in den Werten des Teslas (im Display) fehlen immer die Verbrauchsdaten von Heizung Bordelektronik usw. Das wurde nun schon x-mal festgestellt. Deshalb meine Frage, nur damit ich die Werte besser einordnen kann.
-