Beiträge von HeavyDad

    icke

    Es geht nicht um einen deutschen Händler, Norwegen ist mit der wichtigste Markt für BEV da ist das mit den 500 EV6 definitiv so, sonst würde Kia die Kunden da alle an Tesla verlieren.

    @ Moe

    Wenn Du eine Fin hast, wovon ich mal ausgehe, Frage mal bei Kia nach oder dränge den Händler zu fragen wohin der ausgeliefert wurde. Es wäre nicht der erste EV6 der falsch ausgeliefert wurde. Ich würde da auch nicht mit warten sonst ist der womöglich schon an wen verkauft🤔

    @blackmaxx


    HPC Ladung beendest Du an der HPC Säule oder evtl. durch Änderung des Ladelimits in der App oder auch im Auto unter EV.

    AC geht eigentlich immer zu beenden wenn Du am Schlüssel oder der Türentriegelungstaste vor den Fensterhebern das Auto entriegelst. Manchmal muss man auch

    2 mal entriegeln. Kannst auch das Ladelimit im Auto oder der App ändern aber der Port bleibt dann verriegelt bis Du das Auto aufschließt. ;)

    kwush


    Erstelle Dir doch bitte mal eine Signatur und trage wenigsten einen Wohnort oder eine Region ein. Vielleicht könnte Dir dann der ein oder andere auch vor Ort weiter helfen. Bei vielen Fragen ist eine Signatur auch sehr hilfreich um Fragen zuordnen zu können.😉🙂

    Wenn ich raten müsste würde ich sagen da wird was zu warm, was kannst Du nur ergründen wenn Du das mit einem Bluetooth Dongel und CarScanner ausliest oder die Werkstatt macht ihren Job richtig und findet das selbst raus🤔

    Storm Hallo Dirk,

    doch Du kannst es uns, die wir nicht nur überwiegend HPC oder schnell laden schon glauben. Da gab es hier schon einige Ausführungen unter anderem auch von mir dazu.

    2 Sachen, im Winter erfolgt das Balancing nicht so häufig, im Sommer öffter. An der Wallbox oder bei mir in der Shelly App gut zu sehen. Er erreicht seine 70 oder 80 % je nachdem was ich eingestellt habe und beendet die Ladung. Danach gleicht er mit bei mir, mit in der ShellyApp ausgelesenen ca 105W-110W, die Zellen an. Das machet er mal kürzer oder länger. Aber im Sommer oft bis zu 2 Stunden, wie gesagt bekommt man aber nur mit wenn man am AC hängt.

    Danach zeigt die % Anzeige dann 81% oder auch 82% an. Die 78% siehst Du nur wenn Du ihn nach dem Laden abgesteckt stehen lässt und er das Balancing ohne angeschlossenes AC Ladegerät macht. Wenn Du möchtest und ich das nicht vergesse, kann ich Dir mal einige Screes erstellen im Shelly oder der ConnectApp nach so einer Aktion. In der App steht dann auch regelmäßig nach den 80% erwarteter Abschluß in 45Min oder so obwohl die 80 schon erreicht sind. Aber wie gesagt bei Deinem Ladeverhalten wirst Du das extrem selten erleben falls Du das überhaubt mitbekommst. ;) :)

    Aber eigentlich ist das hier OT es geht ja um den Bleianker in diesem Fred, habe das alte Thema aber auch auf die Schnelle nicht gefunden.


    Habe doch noch einige Screens gefunden, nur die Shelly hat damals noch negativ angezeigt habe ich dann aber behoben


    Screenshot_20220509-131348_Shelly.jpg  Screenshot_20220710-073327_Kia Connect.jpg  Screenshot_20220803-093928_Kia Connect.jpg

    Auf Deinem Foto steht Rekulevel 3 und bei Trailermodus geht der eigentlich maximal mit 1

    Das ist auch der Grund warum ich den beim Fahrrad Träger grundsätzlich abschalte.🤔😀

    Zumindest habe ich das so in Erinnerung, bin aber auch schon nicht mehr der Jüngste und kann das mit dem Snowmodus verwechseln.🤔😉🤣