Ich habe so einen ähnlichen Halter, aber selber gekauft und eingebaut, damit meine Parkscheine nicht immer durchs Auto fliegen ![]()
Beiträge von HeavyDad
-
-
-
Hatte ich hier im Forum auch schon öfters geschrieben, der ADAC hatte 2019 oder 2020/21 mal einen Test der OBC von einigen Autos gemacht. Damals war mein E-Niro mit dabei und es wurde festgestell das zumindest beim Kia E-Niro beim Laden mit 3 x 10 A die geringsten Ladeverluste auftraten. Leider habe ich mir das damals nicht abgespeichert und finde das deshalb auch nicht mehr. Da der OBC beim EV6 die gleichen Macken aufweist wie damals der E-Niro nehme ich mal an Kia hat ins Regal gegriffen und die Beiden sind weitestgehend gleich. Deshalb habe ich meine WB auch auf 6,9 KW Ladung eingestellt.

-
-
Das ist aber die 12V und nicht der HV Akku🤔🤣
-
Ich habe auch 3 Dosen Metawachs unter der Karre versenkt 🤣
-
So, ist mal wieder Nachtfrost = Tagfrust bei mir… wegen der Türgriffe. Heute war es wieder besonders heftig. Das hat geknallt beim Öffnen am Morgen. Später, auf dem Firmenparkplatz, standen nach dem Schließen alle 4 Griffe deutlich ab, weil Eis hinter den Griffen war, und die Teile demzufolge nicht sauber reinklickten.
Frage in die Runde: ich habe mir Enteiserspray besorgt, und die automatische Türöffnung deaktiviert. Macht es Sinn, vor Öffnung kurz an jeden Griff einen Stoß Enteiserspray zu sprühen, oder ist davon abzuraten, weil durch das Ethanol Schäden im Schloß oder Lack oder Schließmechanik auftreten werden/können?
Ich hatte das Gestern auch und habe Enteiserspray im Auto, bei der Stärke der Schicht bzw. bei dem was sich rechts in der Ecke festgesetzt hat, hatte das auch keine Chance. ch habe das nicht mal nach ca. 2Min. einwirken mit dem Fingernagel richtig raus bekommen. Ist bei mir aber nur eine Randerscheinung da er sonst in der Garage steht.

-
Na bei uns gabs Gestern gefrierenden Regen, aufgeklappt sind sie noch mit lautem Krachen aber 2 sind nicht mehr zugegangen weil sich in dieser rechten Ecke das Eis festgesetzt hat. Da ist dann eh nichts meihr mit CW-Wert
und Enteiser hat bei der Eisstärke auch nicht mehr geholfen -
Ja bei Kia heißt das Nennkapazität

-
Aber da hilft die Bedinungsanleitung weiter an welcher Stelle die Reifendruckanzeige zu finden ist. Mit dem Auswahlschalter für das Hauptdisplay nach ganz rechts durchschalten bis zur Energieverteilungsanzeige, dann einmal nach unten schalten und schwups sollte da die Reifendruckanzeige sein. Wenn die nicht da ist stimmt bei Deiner Schüssel was nicht