Super aber nichts für mich, im Moment habe ich das Problem, mir wird beim Bremslicht keine Wertänderung mehr angezeigt. Das Bremslicht selber funktioniert aber der CarScanner zeigt nur noch 0 an sonst hat der da immer auf 44 oder 45 gewechselt. Hat noch einer so ein Problem oder weiß evt. eine Lösung ❓
Beiträge von HeavyDad
-
-
Ich glaube in der ersten Stufe ist das nicht viel, kommen glaube ich noch so 8- 10 KW durch in der kleinsten so 6,xx weiß ich aber nicht genau, mache ich zu selten🤔
-
Wo hast Du das getestet? Der OBC hat einen BUG schon seit Kia E-Niro Zeiten und der ist beim EV6 gleich. Die Reduzierung der Ladeleistung funktioniert im Auto nicht an 22KW Säulen sondern nur an 11KW Säulen. Man möge mich berichtigen wenn es seither ein OBC Update zur Verbesserung gab.
-
Also als ich das eingerichtet habe gab es nur 1 Dashboard die anderen 16 musste ich selbst erstellen und benutze auch die Pro.
-
Torque war mir zu umständlich einzurichten, Carscanner war auch zeitaufwendig aber relativ einfach einzurichten. Ich habe 17 Boards wobei ich nur die ersten 2-3 aktiv nutze. Auf den Restlichen laufen die Packs und jede einzelne Zelle nur mal so zum nachsehen. Du musst aber auch bei Carscanner nach jedem Update mal nachsehen was so dazu gekommen ist. Ich habe Board 1 und 2 inzwische wohl so 2-3x angepasst weil neue Senoren dazu gekommen sind oder ich festgestellt habe das mich einige Werte halt doch nicht so interessieren. Vorgefertigte Boards habe ich nicht gefunden aber ich habe auch nicht weiter danach gesucht.
-
Soweit ich das von früheren Fahrzeugen und Bekannten aus Italien kenne ist das Standard oder Serie in Italien und vielleicht auch in anderen Ländern, was dann wieder die These stützen würde die Wagen werden wirklich erst auf dem Schiff zugeteilt nach passender Konfiguration und nicht nach Kundenauftrag gefertigt

-
-
Was für mich allerdings an der Theorie mit den 75kW-Schritten unklar ist, ist dieser Lader mit 120kW:
GE-Forum/stromtankstellen/Deutschland/Quickborn/Holmmoor-West-A7/20546/Ist auch ein Alpitronic HYC300. Wieso hat der dann 120kW (und nicht 150kW) und wie verteilt sich dort die Ladeleistung?
Merkwürdigerweise hat der Lader auf der anderen Seite sogar nur 112kW, wie ich bei einem Ladetest sehen konnte, mit dieser Ladeleistung ist er auch an der Säule ausgeschildert.
Das liegt dann hauptsächlich an dem Anschlusswert für die Säule oder den Standort. Wenn da nur 120KW vom Netzbetreiber zur Verfügung gestellt werden dann geht auch nicht mehr aus der Säule raus

-
-
"EN 16662: Seit November 2020 ist die MICHELIN EASY GRIP EVOLUTION ebenfalls in Österreich als Schneekette akkreditiert und nach
EN 16662 zertifiziert. Die MICHELIN EASY GRIP EVOLUTION Schneekette ist somit in allen europäischen Ländern zugelassen."
Steht doch groß in der Beschreibung