Beiträge von HeavyDad

    Logisch erreichst Du die Ladezyklen schneller da Du mehr verbrauchst, aber auschlaggebend sind immer nur Vollzyklen also von 0 bis 100, der Akku mag es am liebsten zw. 40 und 70 eigentlich um die 50 aber ist ja illusorisch. Also 40-70 =30 % wären dann etwas über 3 Ladungen = 100% = 1 Vollzyklus.


    da war unikat schneller ^^

    Also ich drücke einfach den Startknopf und er geht aus ;) und ich mache das öfter :)

    Er läuft aber je nach Deiner Einstellung etwas nach wenn Du ihn gleich aus haben willst brauchst Du nur die Tür zu öffnen. Wenn das bei Dir nicht funktioniert ist entweder was verstellt oder defekt. Aber eine Einstellung dafür ist mir nicht bekannt.

    Ich habe das Carlink Kit auch und habe eine 256 GB SDKarte drin, weil der an einem USB Hub nicht funktioniert und ich meinen Stick nicht nutzen kann. Habe die 6/128GB Version und bin fast zufrieden nur für den Preis, ich glaube das waren knapp unter 300,-, könnte da etwas schnellere Hardware drin sein. Wichtig zu wissen ist noch, Updates für den Adapter selbst kommen vom Hersteller aber es gibt keinerlei Android Updates, zumindest nicht für die TBox plus, einmal Android 11, hat man nur die Möglichkeit das neue Android 12 Gerät zu kaufen. Trotzdem werde ich das erstmal nutzen mit eigener Sim Karte und Sd Karte kann ich per Android zumindest CarScanner, Telefon, YouTube, Netflix und fast alle Android Apps benutzen inkl. Mail GMaps oder Waze usw.usf.. Wenn man das Sicherheitstechnische betrachtet ist es allerdings eine Katastrophe. Zum halbwegs vernünftigen Benutzen muss man die Pin Eingabe ausschalten, sonst steht man nach jedem Start des Wagens da und tippt sie ein, es kann auch keine Bildschirm Sperre wie Muster usw. angelegt werden (Sinn oder Unsinn sei mal dahingestellt) aber man kann das Teil ins Handschuhfach verbannen und das Kabel fast unsichtbar dahin verlegen und es funktioniert auch mit GPS und Tel Empfang.

    Hängt von dem verwendeten Dongel ab, ich habe einen mit Schalter und einen ohne Schalter. Mit Schalter brauche ich nur kurz auf den Knopf drücken dann findet er den meist. Den anderen muss ich wirklich auch aus und wieder einstecken damit das funktioniert. Ob der sich einschaltet wenn ich den Wagen starte weiß ich gar nicht muss ich mal die Abdeckung ablassen und beobachten 🤔

    Auto lädt wieder.


    Konnten aber nichts finden. Fehlerspeicher wurde gelöscht, danach ging alles wieder normal.

    Vielleicht solltest Du doch mal über einen Batterietrennschalter nachdenken. Ich hatte letzte Woche auch das erste Mal einen Zombie, Frunkhaube auf einmal am Rad vom Trennschalter gedreht alles wieder zu gemacht, hat keine 15 Sek. gedauert und alles lief wieder. Evtl. hatte sich nur ein Steuergerät bei Dir verschluckt 🤔🙂

    Ehe Ihr hier alle groß meckert, überprüft doch mal bitte jemand den SOC im Carscanner die realen Werte weichen bei mir, zumindest oft 0,5 Grad ab (d.h. er schaltet schon auf 20% hat aber noch 20,5% usw.) und Ihr wisst auch nicht ob Kia nach SOC BMS oder SOC Anzeige schaltet, die Werte sind ja auch unterschiedlich. Da ich erst im März wieder längere Strecke mach kann ich das z.Z. leider nicht testen :)