Beiträge von HeavyDad

    Na da hat Kia dann wieder nur Paste und Copy bei der Anleitung gemacht, geht definitiv nicht mehr, wenn ich dran denke versuche ich mal zu finden was der jetzt mit der Tastenkombination veranstaltet. :)

    Selbst getestet und in der Werkstatt nachgefragt, da ich den Waschanlagenmodus nicht wie beim VFL anbekommen habe und wenn Du schon das verbotene Buch ins Spiel bringst teile uns mit was da bei drücken für x Sekunden der beiden Knöpfe drinn steht. Ich habe das dann auch gefunden weiß aber jetzt nicht mehr was das war aber auf jeden Fall nicht der Waschanlagenmodus. Deshalb hole ich jetzt auch nicht mehr mein verbotenes Buch aus dem Auto. :D Übrigens in dem von Dir verlinkten Beitrag von Protagoras geht es nicht um den Waschanlagenmodus sondern um die 230 Volt Steckdose unter der Rückbank :/

    Auch wenn ich eigentlich meinen Senf nicht mit dazu geben wollte muss ich noch eines klarstellen

    Normal müsste sofort die Warnung kommen dass 12V nicht mehr geladen wird. Leer kannn es da so schnell nicht geben. Gibt es aber. Schlecht.

    Die Warnung kommt, mann muss die halt nur beachten und es ist die Gleiche :!: wie bei einem oder besser meinem Verbrenner eine kleine rote Batterie wird im Display angezeigt. Gut ist nicht die Gleiche bei meinem Verbrenner ist die Gelb. Nur weil Viele nicht auf die Meldungen und Symbole im Display achten heißt das nicht daß es keine Meldungen gibt. Siehe der Fall des liegen gebliebenen EV6 mit Unfall in der Schweiz, die Dame ist erwiesenermaßen schon mit der Fehlermeldung losgefahren und hat die ignoriert. Und ja Leergehen der 12V kann bei 300 bis 800W Systemverbrauch halt auch sehr schnell gehen. :)

    MarkusD.

    Das hat hier noch keiner mit USB geschafft, wir gehen davon aus, dass das Update beschädigt oder zumindest nicht in Ordnung ist. Oder falls es eine Kia Werkstatt per USB schafft es spezielle Voraussetzungen für das USB Update gibt.

    Hier haben soweit mir bekannt ist alle FL Besitzer das Update per OTA gemacht aus eben diesem Grund.

    Ein Juli Update gibt es für das FL zumindest hier in Europa noch nicht, wird auch nicht kommen, der planmäßige Update Monat ist erst der Oktober, wobei man bei Kia sagen muss alle Monate nach Oktober heißen auch Oktober sonst wäre ja das Update welches dann im Februar vielleicht endlich kommt auch kein Oktober Update mehr ;)

    Ist zwar OT aber ich will nicht weniger Beiträge pro Seite dann muss ich so oft die Seiten wechseln oder halt weiterblättern :P es gab ja einen Grund weshalb ich das umgestellt habe. Deshalb lieber die Nummer des Beitrags posten meiner war #1781 und dann findet das auch wirklich jeder ;)