Ich versteh nachwievor den Hype hier um diesen Advanced Tarif nicht. Die Konditionen sind doch voll scheisse, egal ob die Grundgebühr gratis ist für ein Jahr.
Der IONITY Power Pass, ja für ein Jahr gratis cool. Aber was findet ihr alle an dem Advanced Tarif so gut?
Du darfst das nicht mit Ch vergleichen, nur mal an meinem Beispiel.
Lade, seit ich die WB habe nur noch selten AC öffentlich, aber da ENBW, EWEGO, Maingau usw. die Preise jetzt schon für AC über 60 Cent gehoben haben sind die 44 Cent Kia für mich relativ preiswert.
Aber der Hauptgrund, auf Langstercke oder auch mal Zwischendurch, wenn unterwegs bin benutze ich nach Möglichkeit nur Ionity und da hast du den Grundpreis nach 1x laden schon raus bei durchschnittlich 4-5 mal laden auf meinen Langstrecken H+Z also eine einfache Rechnung.
Ich bin auch über den Punkt hinweg immer bei den billigsten Anbietern eine Karte zu bestellen da sich dann die Tarife meist danach ändern, letztes Mal bei SWM erlebt. Also bleibe ich bei meinen 5 größeren Anbietern und nehme immer die zur Ladestation passende billigste Karte, und das ist bei AC meist Kia, bei Ionity sowieso und den Rest dann abhängig vom Anbieter jetzt meist ENBW. Seit Swisscharge in D auch den Zeittarif abgeschafft hat kann ich das hier auch nicht mehr benutzen. ![]()