Beiträge von HeavyDad

    Ich habe mir das gestern mal bei YT Electric Dave angeschaut, da hat er seinen Ioniq 5 für die Fahrt ans Nordkap vorgestellt, angesehen und es sieht genau so aus wie beim EV6. Also nehme ich mal an dass die Ioniq 5 Fahrer das gleiche Problem haben. Leider war das nur ganz kurz zu sehen da er die Cam nicht weiter nach vorne geschwenkt hat. Vielleicht hat ja hier jemand Zugriff auf einen Ioniq 5 und kann mal ein Foto reinstellen?

    ja auch meiner ist bei Nässe vorn (innen) nass, liegt daran, dass zw. "Kühlergrill" und Scheinwerfern ein Spalt ist links und rechts und auch die Gummilippe da nicht druchgängig ist. Ich hatte mich auch schon gewundert wo das ganze Wasser da vorne herkommt und habe mir das heute bei der Montage des Batterietrennschalters an dem 12 Volt Klotz mal genauer angesehen. Das ist eine Fehlkonstruktion und beim E-Niro war das besser gelöst da hatte ich nie Wasser vorn drin jedenfalls nicht da oben. :(

    Heute auch mal wieder einen neuen Fehler gefunden.


    Ich habe heute mal einen Batterie-Trennschalter am Minus Pol der 12V Batterie montiert. Nach Wiederinbetriebnahme des Wagens waren:


    1. Verbrauchswert 1, nach Ausschalten gelöscht (richtig)

    2. Verbrauchswert 2, nach dem Laden nicht gelöscht (richtig)

    3. Langzeitverbrauchswert 3, Km waren noch richtig aber der Verbrauch war gelöscht :( ((falsch (Entweder alles weg wenn Strom weg aber nur die Hälfte, sehr merkwürdig))

    HeavyDad

    Du verwendest den Begriff "PTC-Heizer". Ist das die Abkürzung für "Positive Temperature Coeffizient"



    :thumbup: siehe Wiki

    Ein PTC oder Halbleiter ist ein elektrisches Bauteil auf Keramikbasis mit temperaturabhängigem Widerstand, welches als Heizelement verwendet wird. Sein positiver Temperaturkoeffizient (engl.: positive temperature coefficient) lässt den Strom bei niedrigen Temperaturen besser fließen als bei hohen.

    Ich kann Dir sagen was die Wst. gesagt hat:


    1. Dürfen wir erst im Januar machen weil sie es vorher nicht abrechnen dürfen!

    2. Das Update dürfen Sie nur einspielen wenn die Heizung gar nicht geht !

    3. Auch alle anderen Updates, siehe Ladeklappenbug dürfen sie nur einspielen wenn der Fehler reproduzierbar ist!


    Der Grund liegt darin das Kia Dtl. das der Wst. sonst nicht bezahlt und das ist das traurige daran aber den Mist von Kia Dtl. bin ich schon vom E-Niro gewohnt deshalb müssen bei Annhame die Worte gut gewählt werden, also Heizung ohne Funktion usw. :(

    Klima und Heizen sollte eigentlich gleichzeitig möglich sein wenn denn der PTC-Heizer richtig funktionieren würde, bei mir habe ich den PTC Heizer bis jetzt nur 2 x gemerkt das riecht man und sieht es am Stromverbrauch wenn damit geheizt wird. Deshalb geht meiner auch Anfang Januar in die Wst. Normal sollte es so sein dass erst der PTC heizt und wenn die WP dann nach 2-3 Min. Genug Heizleistung liefert wird der oder das PTC zurückgefahren. Beim E-Niro mit WP hat das auch Problemlos funktioniert warum das jetzt bei meinem EV6 nicht klappt können Sie mir ja im Januar noch erklären. Bei mir funktioniert die WP wenigstens halbwegs, in der Stadt o.k. auf Langstrecke hatte ich aber nach ca 3h bei eingestellten 21,5 Grad laut OBD 28 Grad im Auto und dampfende Füße :)

    Ob es so etwas gibt glaube ich nicht, es ist halt ein Tool um die ganzen Sensoren auszulesen, ich benutze es nur um die Zellspannungen und Temperaturen usw. im Blick zu haben sieh es Dir im Playstore doch einmal an. Das mit den Bildern ist mir hier zu umständlich, kann ich nicht als Anhang anfügen und die Zeiten in denen ich das auf picr usw hochgeladen habe sind vorbei. Sorry :(


    Screenshot_20211208-083003.jpg


    sorry habe es jetzt doch geschaft, wer lesen kann ist klar im Vorteil :)

    ich weiß noch das es ein Digitus 4 Port USB3 Hub war nachsehen kann ich da leider nicht mehr, da ich das angeklebt habe, der ist aber auch schon was älter und bestimmt nicht mehr zu bekommen. Ich würde im großen Fluss mal einen bestellen und testen, wenn es nicht funktioniert geht er halt wieder zurück. Aber auch wenn es ein 4 Port war konnte das System nur mit 2 Datenquellen umgehen.

    Es gibt wohl nur einen mediafähigen Anschluss… unter der schwebenden Mittelarmlehne (siehe Bild). Das Kabel habe ich dann nach oben durch die Abdeckung gefummelt. Da der Mini, Mini ist, passt er dann neben dem „Gaspedal“ hinter die vorhandene Abdeckung.

    Das USB Kabel ist ein Kabel mit jeweils 90 Grad geknickten Anschlüssen.

    Das Android System kann aber wie im E-Niro auch schon mit 2 Datenquellen gleichzeitig umgehen, ich habe da einen USB 3 HUB dran (war der einzige der funktiniert hatte den ich am Lager hatte, habe 3 Stück probiert damals) und damit hat es auch schon beim E-Niro funktioniert AA und Musik vom Stik gleichzeitig zu benutzen :)