Danke für die Info wenn Du jetzt noch die TypNr. der 🔋 mit reinschreibst dann kann sich wer will ja das Passende zusammensuchen 😉
Beiträge von HeavyDad
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@ev6owner
Die Werte die im Akku angekommen sind sind im CarScanner ausgelesen, also im EV6 nicht an der Wallbox siehe meine Screenshots

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Aber Ihr wisst schon das jedes der geschätzten 100 Steuergeräte auch was zieht und das wird nicht nur 1W pro Stück sein

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Gut eigentlich wollte ich das ja für mich behalten
aber ich habe das neulich mal für 6,9 KW (10A) 3phasig und 11 KW (16A) 3phasig getestet.20230627_220821.jpg 6,9 KW 43,5% SOC 30,246 kWh im Akku
20230627_221038.jpg Zählerstand 2384,03 kWh
20230701_165233.jpg Zählerstand nach Ladung 2415,91= 31,88 kWh durch den Zähler geflossen
20230628_112823.jpg im Akku waren dann 58,778 kWh d.h. 58,778-30,246= 28,532 kWh sind im Akku angekommen d.h. Verlust = 3,348 kWh bei Ladung mit 6,9 KW 3 Phasig
selbiges jetzt mit 11 KW Einstellung der Wallbox
20230701_165347.jpg SOC 41% 28,302 kWh im Akku
20230701_165233.jpg Zählerstand immer noch 2415,91 kWh
20230702_172303.jpg nach Ladeende 82% SOC bei 59,422 kWh im Akku
20230702_172050.jpg Zählerstand 2449,38 kWh = 33,47 kWh durch den Zähler geflossen
= 31,12 kWh real im Akku gelandet
33,47 - 31,12 = 2,35 kWh Verlust bei 11 KW Einstellung der WB und etwas größerem Ladehub als beim 6,9 KW Test.
die % rechne ich jetzt nicht aus aber der Verlust ist bei 11 KW(16A) deutlich kleiner als bei 6,9 KW(10A) Einstellung der WB.
Wie sich unschwer erkennen läst sind das deutlich unter 10 % Verlust bei 11KW(16A) und bei 6,9KW(10A) deutlich über 10 %
Schönen Abend Euch

sehe gerade habe etwas lange gebraucht mit der Erstellung bezieht sich auf ab #344
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Wenn es zeitlich und örtlich passt, warum nicht

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Du darfst doch nur bis 73,4 kWh rechnen, es sei denn Du bist mit leerem Akku stehengeblieben. Von 0-100% hat der EV6 73,4 kWh von 100% bis Stillstand also weit unter 0% sind es dann die 77,4 kWh. Ich glaube das sind so um die 20 Km bis Stillstand nach 0% aber ganz so weit war ich auch noch nicht obwohl ich schon mal mit 0% weiter gefahren bin.

Gibt hier auch irgendwo einen Fred zu Kapazität des Akkus.
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Logisch, es soll Leute geben die den oberen Boden rausnehmen um mehr Kofferraum zu haben und dann für unten eine Gummimatte brauchen

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Du kannst aber auch im Auto Modus die Rekustärke mit den Paddeln links und rechts verringern oder erhöhen, man sieht das dann an dem Rekubalken unter dem Autoschriftzug.
Solche Infos sind vielleicht zielführender als einem Neuling mit Ironie zu antworten

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Würde ich auch so sehen, da muss sich die Garage drum kümmern.
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Versuche es mal mit einem anderen Gerät Fön oder Lampe usw. Nur um zu sehen ob die überhaupt noch geht. Wenn nicht dann musst Du in die Werkstatt.